Volksbank sperrt überweisung

Servus miteinander

Wollte gestern online 2700€ auf meine tomorrow Karte überweisen.
Meine Bank… Volksbank Lahr… lies es nicht zu.
Online kam die Meldung ich solle ein anderes Konto benutzen odder meine Bank kontaktieren.
Ps… Verfügungsrahmen ist auf 3000 pro Tag angesetzt.
Habe auch keine Pfändung oder sonstiges.
Paar Tage zuvor habe ich 25€ dort hin überwiesen zum Testen.( bin Neukunden bei tomorow) dies ging reibungslos als Echtzeit

1 „Gefällt mir“

Hallo und willkommen im Forum!

Laut diesem Thread kommt da scheinbar bei Volksbanken ab und zu vor, wobei es schon seltsam ist, dass deine erste Überweisung ging und die jetzt nicht.

Das liegt an der Sender-Bank und nicht an Tomorrow/Solaris, daher wird dir leider nichts anderes bleiben, als dort nachzufragen.

1 „Gefällt mir“

Beim ersten Mal wo ich überwiesen habe waren es nur 25€
Diesmal wollte ich aber 2700€ überweisen… vielleicht wegen der Höhe?
Denn andere Überweisungen konnte ich ja ganz normal tätigen….

@Littlejag1973 wir können nur mutmaßen. Da keine allgemeinen Probleme auf Seiten Solaris bekannt sind, musst du davon ausgehen, dass - aus welchem Grund auch immer - die sendende Bank verantwortlich ist. Den Fehler genau nennen wäre Teil der Aufgabe.

Die naheliegende Vermutung ist, dass aus irgendeinem Grund das Überweisungslimit doch schon erreicht wurde.

Wie im verlinkten Thread aber schon geschrieben (lies ihn dir ruhig mal durch) scheint es Misstrauen bei manchen Volksbanken gegenüber Solaris zu geben. Dagegen kannst du dann auch nicht viel tun.

Das ist wieder so eine Mimimi-Bank, die ihre Kunden bevormundet. Das gehört verboten und von der BaFin bestraft. Wenn ich eine Überweisung mit der TAN bestätigt habe, muss sie rausgehen und nicht wenn es der Bank passt.

Kundenbetreuer zusammenscheißen und anschließend das Konto bei der VR-Bank kündigen. Vermutlich kostet das Konto dort auch noch Geld.

Ich verstehe immer noch nicht, warum man ein Konto bei VR-Bank oder Sparkasse behält, wenn es doch so viele kostenlose Alternativen gibt.

1 „Gefällt mir“

Danke für alle antworten……
Es lag an der Volksbank … die sperrten Solaris
Ist jetzt aber in meinem Banksystemen drinnen

1 „Gefällt mir“

Dann mache ich hier mal zu :slight_smile: