Wartungsarbeiten 11.-14.06.2021

Verspätet buchen wäre ja super, aber bei Pocketüberweisungen über 24 Stunden gar nicht buchen ist totaler Mist und das Banner der Wartungsarbeiten wurde erst gestern abend angezeigt, nachdem ich mich beschwert habe.

Nun ist die sch… los und ich konnte nicht in Urlaub fahren.
Wer kommt für Umbuchung und sonstige anfallende Kosten auf?

Wer soll denn für deine viel zu kurzfristige Planung aufkommen? Natürlich du selbst.

4 „Gefällt mir“

Kurzfristige Planung? Wenn ich am Freitag um 12:30 Uhr vom Pocket Geld umlagere, welches ich am Samstag erst benötige und erst 18 Uhr die Meldung mit verspäteter Buchungen aufgrund von Wartung bekomme, woher soll ich das dann knapp 6 Stunden vorher wissen? Meine glaskugel ist leider kaputt! Sonst waren pockets innerhalb von Minuten gebucht und auch nicht nach Tagen!!!

@Blacktiger1968 vielen Dank für deine Nachricht. Das Banner ist seit Donnerstag morgen unsererseits eingestellt. Wenn du dich an den Support wendest, können wir gerne untersuchen, ob es tatsächlich erst später bei dir angezeigt wurde. Wir gehen hier nicht davon aus.

Alle Transaktionen werden wieder verbucht, sobald die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind. Darüber werde ich euch hier gerne auf dem laufenden halten. Bis zum jetzigen Zeitpunkt verläuft alles nach Plan.

1 „Gefällt mir“

Mir wurde das Banner tatsächlich auch erst im laufe des gestrigen Tages angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Die Information, dass mit Buchungsverzögerungen zu rechnen ist, ist seit Donnerstagmorgen als Banner in der App - um genau solche ungünstigen Überschneidungen zu vermeiden. Dass das in deinem Fall nicht geklappt hat, tut mir leid. Aber lass uns solche individuellen Schwierigkeiten lieber über unsere offiziellen Supportkanäle klären. Nur so viel: Check bitte mal deine App, das Problem sollte seit ein paar Minuten gelöst sein.

2 „Gefällt mir“

Aktuell zeigt es entgegen des Updates(Kartenreservierungen doppelt) mir gar keine Kartenreservierungen an, obwohl es laut Kontostand definitiv abgezogen worden ist. Eilt mir überhaupt nicht, möchte nur darauf aufmerksam machen, damit das Team Bescheid weiß :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt viele Beiträge hier, dass die Pockets zum Teil sehe lange brauchen. Das ist sehr ärgerlich (aus diesem Grund nutze ich die nicht mehr und habe mein Erspartes woanders) aber das ist wirklich schon lange bekannt.

Fairerweise kann man aber auch nicht erwarten, dass sich Kunden durch Foren informieren müssen. Eventuell wäre bei Wartungsarbeiten eine Information über E-Mail sinnvoller.

Danke, das sollte inzwischen auch wieder gefixt sein.

Wir haben die Wartungsarbeiten selbstverständlich in der App angekündigt und nur der Vollständigkeit halber auch hier im Forum.

Stimmt, wir hatten im letzten Sommer massive Probleme mit der Dauer von Pocket-Transfers.

Nach der Migration heute werden sie aber in Echtzeit sein.

Bei mir wird eine Auszahlung auf die Karte aktuell mit falscher Uhrzeit angezeigt. Im Grunde genommen ist mir das egal, will nur Bescheid sagen, falls das ein Fehler ist, der durch das Ende der Wartungsarbeiten nicht behoben wird.

Gebucht wurde um 16:45, angezeigt wird 2 Uhr in der Nacht.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, @Guemmi! Darf ich dich bitten, einen Screenshot davon über unseren Chat an meine Kolleg*innen zu schicken - wir würden uns das gerne noch ansehen.

Die Wartungsarbeiten sind übrigens noch nicht vorbei - da kann sich durchaus noch einiges tun. :wink:

Hatte heute wieder doppelte Buchungen, die dann plötzlich verschwunden sind und das Guthaben scheint auch falsch gewesen zu sein. Nur falls sich jemand wundert. Eventuell hat das auch mit den Wartungsarbeiten zu tun.

Übrigens nervt mich das so langsam, dass bei Tomorrow alle paar Wochen irgendwelche Fehler oder Fehlanzeigen sind. So gern ich euch habe - bei der Sparkasse war das in über zehn Jahren nie der Fall.

Wisst ihr schon, wann die Migration fertig sein wird?
Wenn es wirklich ein Umzug auf ein anderes System war, dann wundert es mich eher, dass man überhaupt auf das Konto zugreifen konnte und nicht so sehr, dass zeitweise Buchungen doppelt angezeigt wurden. Bei der Sparkasse wird da Samstags das System runtergefahren und kommt am Montag zurück und dazwischen kann man sich garnicht einloggen.

3 „Gefällt mir“

Laut Status-Page der Solarisbank ist die Migration abgeschlossen. Wie Ron jedoch meinte scheint Tomorrow noch weitere Wartungsarbeiten vorzunehmen. Ich hatte eben mal einen Pocket-Transfer versucht, der wurde wirklich in Echtzeit ausgeführt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei mir ging es gerade eben von Konto zu Pocket in einer Minute, und zurück dann sofort.

1 „Gefällt mir“

Wird gemacht.
Kann ich das auch hier im Forum an einen Mitarbeiter Posten oder soll ich bis Montag warten?

Hi @Guemmi, ich würde dir die offiziellen Support-Kanäle empfehlen - bei persönlichen Daten und Screenshots ist das sicherer. Wenn du dich damit wohl fühlst, kannst du aber auch @Vinz oder @Milena hier im Forum per PN anschreiben.

2 „Gefällt mir“

Wir hatten tatsächlich vereinzelt Probleme mit der doppelten Anzeige von Kartenreservierungen. Die Kontostände waren aber korrekt. Ich weiß, es sah aus als sei das Guthaben falsch, weil sich die Saldoanzeige beim Scrollen mit jeder Buchung verändert hat. Wenn du aber ganz zum Anfang des Kontos zurückgescrollt wärst, hättest du gesehen, dass das Konto nicht bei 0 begonnen hätte, solange der Anzeigefehler bestand. Klingt kompiziert und ist glücklicherweise Geschichte.

Die Migration ist tatsächlich erledigt, alle Systeme laufen und uns sind keine Unregelmäßigkeiten bekannt. Einige Kartenreservierungen vom Freitag sind noch nicht durchgebucht, aber das wird bis spätestens morgen passiert sein. Auch Überweisungen, die seit Freitag zu euch unterwegs waren, könnten unter Umständen noch bis morgen brauchen.

Wir sind unfassbar erleichtert und zugegeben auch sehr stolz, dass der Wechsel der Kernbankensystems so geschmeidig von statten ging. Die Solarisbank war top vorbereitet und hat das extrem professionell gemeistert.

14 „Gefällt mir“