Wie ist Tomorrow auf die neuen Benefits gekommen?

Auch als Mann kaufe ich Perioden Produkte. Gibt auch Menschen die an andere denken oder keine Singles sind.

1 „Gefällt mir“

Und allgemein zu Affiliate Marketing in der App kann ich nur sagen, dass es mich 0 stört. Ich klick den Reiter halt nicht an :man_shrugging:t2:. Spielt für mich auch keine Rolle ob das Angebot besteht oder nicht.

Aber es stört auch nicht und schadet niemanden.
Ist doch gut wenn Tomorrow als nachhaltiges Unternehmen mehr Geld erwirtschaften kann.

5 „Gefällt mir“

Also für mich persönlich sind auch die Angebote mit den Periodenprodukten ansprechend. Beziehungsweise ich empfinde sie nicht als störend als Mann, da dieses Thema für mich und meine Freundin ganz alltäglich ist. :slight_smile:
Auch finde ich es gut diese Benefits in der App zu haben. Für mich ist Tomorrow mehr als eine Bank.

5 „Gefällt mir“

Ich hab mich im Rahmen des Crowlendings genauer mit WEtell auseinandergesetzt und kann @Turbotomate nur zustimmen. Das Unternehmen ist sehr transparent und ich finde es glaubhaft, dass der Preis keine Frechheit ist, sondern entsteht, wenn man alle Mobilfunkaspekte gut macht. (Gute Kundinnenbetreuung, Nachhaltigkeitsprogramme, Faire Löhne etc.) Wenn sie mal die Größe von Vodafone erreichen, sind bestimmt auch die Kostenstrukturen besser.

2 „Gefällt mir“

Allein dafür finde ich Benefits nice. Kannte Wetell vorher nicht und hatte mich mit dem Thema auch noch nicht auseinander gesetzt. Für mich ist es momentan auch keine Option, trotzdem hat es mich dazu gebracht mich über die nachhaltige Alternative zu informieren.

9 „Gefällt mir“

Das sehe ich genau so.

1 „Gefällt mir“

Das hat denke ich nichts mit einer Fehlkalkulation zu tun, sondern ist, wie schon genannt, der Tatsache geschuldet, dass man die Altkunden im kostenlosen Tarif belässt. 90% der aktuellen Gesamtkunden zahlen noch nichts, ist also einfache Mathematik. Nenne es Marketing oder vertrauensbildende Maßnahme.
Andere Banken oder Sparkassen haben alle Gratiskonten auf kostenpflichtige umgestellt.
Vor diesem Hintergrund frage ich also nochmal:
Wäre dir die Alternative lieber?
Und tomorrow hat sich von Anfang an als nachhaltige Plattform präsentiert, bei der es Ziel ist auch später nachhaltige Versichungen etc. anzubieten. Unseriös ist es nicht.
Macht die Sparkasse auch, nur altmodisch über den Berater :slight_smile:
Man sollte eine Banking App nicht mit einer Netflixaboflat vergleichen :wink:

4 „Gefällt mir“

Hier möchte ich nur einmal daran erinnern, dass es auch Männer gibt, die menstruieren, Stichwort Geschlechtsidentität. Und es soll Männer geben, die auch ihren Partner:innen Menstruations- und Pflegeprodukte kaufen. So schlimm sollte es nicht sein, dass man solche Produkte irgendwo sieht. :wink:

Das gesagt, ich finde die Benefits auch absolut fehl am Platz. Nichtmal in der eigenen Bank hab ich meine Ruhe davor und hier helfen nichtmal Ad-Blocker. Aber die Mehrheit scheint sie sich zu wünschen. Ich hätte nur gerne eine Möglichkeit, sie auszublenden, bzw. das Banner verschwinden zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Verstehe einer die Deutschen, flennen bei drei über den Datenschutz und personalisierte Werbung um dann zu weinen weil sie ganz neutral „typische“ Frauenprodukte angezeigt bekommen. Und für alles nix bezahlen wollen ist auch so eine Eigenart.
Ich hatte den Tab gar nicht so als Werbung verstanden sondern einfach als Tipp für weiter sehr nachhaltige Firmen die sich ähnlich engagieren wie Tomorrow.

8 „Gefällt mir“

Da verstehe ich den Unterschied dann nicht. Wie unterscheidet sich das aktuelle Affiliate-Marketing dann konkret von einer “Partnerschaft”? Du bräuchtest dann ja auch auf der Website oder in der App einen Hinweis darauf, dass Denn’s ein Partner von Tomorrow ist, wo du Rabatt bekommst. Ist das dann nicht auch wieder “Werbung”? Und auf der Seite von Tomorrow wäre das das gleiche Business-Modell: Man bekommt vom Partner Geld dafür, dass man die eigenen Kunden mit Rabatten zum jeweiligen Händler lockt.

(Vivid ist der Meister im Affiliate-Marketing.)

1 „Gefällt mir“

Und jetzt eine Anschlussfrage: welches Interesse hätte Denn’s dabei, so eine Partnerschaft mit Tomorrow einzugehen, wenn der Gegenwert — die Präsenz der Marke Denn’s auf den Medien von Tomorrow — wegfallen würde?

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, ein Verantwortlicher bei Denn’s wird das unterschiedlich bewerten, und ggf. entscheiden, dass eine Präsenz außerhalb der App weniger wert ist. In der Folge ist der Rabatt für Tomorrow-Kund:innen dann kleiner als das, was man bei Vivid bekommt.

1 „Gefällt mir“

Das hat wenig mit Anspruch zu tun sondern ist Teil einer persönlichen Entscheidung. Es erhebt dich auch nicht in der Diskussion wenn du dass mit niederem Anspruch anderer abtust. Daten sind inzwischen ein wesentlicher Rohstoff geworden und jeder muss für sich selbst entscheiden ob er dieses akzeptiert oder das Produkt ignoriert. Ich nutze so ganz nebenbei auch kein Instagram Facebook Whatsapp aber den Komfort, den mir zum Beispiel Google bietet möchte ich nicht missen.
Und wenn du beim Autofahren angezeigt bekommst welche Raststätte Mist ist oder nicht wäre doch top.

Du hast es erkannt, oft gibt es keine alternative oder diese sind oft wesentlich weniger „komfortabel“. (Beispiel: hast du schon mal versucht mit Linux 4K Netflix zuschauen? Bei 480p hört der Idealismus bei mir auf. :slight_smile: )
Oder versuch mal ohne whatsapp den heutigen Schulalltag zu bestreiten. Da dürfen die Kinder bloß kein Microsoft Teams nutzen, nur dass dann fünf Minuten später die Hausaufgaben über whatsapp verschickt werden. Ich finde deshalb das Verhältniss vieler deutscher zu Daten sehr schizophren.
Aber egal wir schweifen ab. Ich seh dass bei tomorrow so, ich liebe die Idee die da hinter steht und will dass es lange bestehen bleibt. Das geht sber nicht mit luft und liebe sondern nur wenn das alles halbwegs finanziell trägt. Dafür erkläre ich mich bereit neben dem Premium Abo für Einkäufe die affiliate links zu nutzen. Und die GLS macht das alles nicht gratis mal so nebenbei und die app ist hässlich. Daten sammelt diese nebenbei auch und das gar nicht mal so wenig.

Wenn dem wirklich so wäre könnte man doch anbieten, bei allen kostenpflichtigen Konten optional die Werbung zu deaktivieren. Wäre ich sonst mit Tomorrow zufrieden wäre es mir das Geld denke ich wert.
Wird aber meiner Meinung nach nicht passieren - bei Tomorrow hört sich das ja eher so an, als ob das ein Geschenk für ihre Kunden wäre, dass sie auf die Partnerangebote Zugriff haben; quasi ein wertvolles Feature, bei dem Tomorrow als vollkommen unwichtiger Nebeneffekt jedesmal mitverdient.
Dann wäre der Schritt, das optional zu machen wenn Leute anderweitig bezahlen, ja vollkommen unlogisch.

Wie kommst du darauf?

Ich glaub auch dass das als gutes Feature gedacht war - wie geschrieben ich empfand dass auch gar nicht schlimm sogar im Gegenteil als hilfreich.

sorry muss mich korrigieren Tracker werden keine verwendet!
Habe das gerade mit WARDEN verifiziert - ich hatte mir nur die von GLS verlangten Rechte angeschaut - hatte oben eigentlich auch einen Screenshot angehängt. Trotzdem ist die App unendlich hässlich

2 „Gefällt mir“

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Wir arbeiten bereits an einer neuen App. Diese geht aktuell in die Testphase. Sobald die Testphase abgeschlossen ist, wird diese veröffentlicht. Bei Fragen oder anderen Anliegen sind wir gerne für Sie da. Rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns montags, dienstags und donnerstags
von 8.30 bis 17.00 Uhr, sowie mittwochs von 8.30 bis 19.00 Uhr und freitags von 8.30 bis 16.00 Uhr unter +49 234 5797-100.

Diese Informationen habe ich letzte Woche über den Kundenservice erhalten.

2 „Gefällt mir“

Es würde mich wundern, wenn es sich dabei um eine andere App als die „GLS Bank pure“ handelt, welche schon seit Mai 2020 als Vorabversion verfügbar ist. GLS schreibt direkt in der Beschreibung, dass diese die andere App ersetzen soll, aber noch in Entwicklung ist. Von den Bildern her sieht die App aber nicht wirklich gelungen oder modern aus…

2 „Gefällt mir“