Wie lange dauert eine √úberweisung von der Sparkasse auf mein Tomorrow-Konto?

Liebes Team,

ich m√ľsste eine Zahlung fristgerecht t√§tigen, weshalb ich k√ľrzlich einen Betrag von meinem Sparkassen- auf mein Tomorrow-Konto √ľberwiesen habe. Wie lange dauert es sch√§tzungsweise?

LG
Viktoria

Hey,

Sparkasse ist normalerweise echt schnell.
SEPA-Überweisung allgemein zwischen 1-3 Werktagen…

Erfahrungswerte bei mir: Zwischen noch am selben Tag und maximal 1 WerkTag später

Ich hoffe das hilft :slight_smile:

2 Like

Klasse, danke f√ľr das Feedback. Dann werd ich mich noch etwas in Geduld √ľben :blush: LG

Die Dauer betr√§gt max. 1 Gesch√§ftstag f√ľr √úberweisungen in Euro innerhalb des EWR.
TARGET2(Geschäftstag) ist täg­lich, außer sams­tags und sonn­tags sowie an den of­fi­zi­el­len TAR­GET2-Fei­er­ta­gen (Neu­jahr, Kar­frei­tag, Os­ter­mon­tag, 1. Mai sowie 25. und 26. De­zem­ber), ge­öff­net.

Wenn du z.B. am Donnerstag vor Cut-Off √ľberweist, dann ist das Geld am Freitag auf dem Konto.
Wenn du am Freitag √ľberweist, dann ist es eben erst am Montag auf dem Konto da samstags und sonntags nichts passiert.

1 Like

Dem Grunde nach richtig was du schreibst, verwechsle ein Geschäftstag aber nicht mit einem Bankarbeitstag. Himmelweiter Unterschied.

Cut-Off ist zudem ein immens wichtiger Begriff, aber um es als Beispiel anzuf√ľhren:

Bank X mit Cut-Off-Zeit 13.00 Uhr
√úberweisung um 12.59 Uhr
Wertstellung bei der sendenden Bank am gleichen Werktag.
Annahmezeit von SEPA-√úberweisungen bei der empfangenden Bank aber um 12.00 Uhr
Somit Wertstellung später

1 Like

Als weitere Ausf√ľhrung habe ich dies mal kopiert:

1 Like