Wie lange dauert eine Überweisung von der Sparkasse auf mein Tomorrow-Konto?

Liebes Team,

ich müsste eine Zahlung fristgerecht tätigen, weshalb ich kürzlich einen Betrag von meinem Sparkassen- auf mein Tomorrow-Konto überwiesen habe. Wie lange dauert es schätzungsweise?

LG
Viktoria

Hey,

Sparkasse ist normalerweise echt schnell.
SEPA-Überweisung allgemein zwischen 1-3 Werktagen…

Erfahrungswerte bei mir: Zwischen noch am selben Tag und maximal 1 WerkTag später

Ich hoffe das hilft :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Klasse, danke für das Feedback. Dann werd ich mich noch etwas in Geduld üben :blush: LG

Die Dauer beträgt max. 1 Geschäftstag für Überweisungen in Euro innerhalb des EWR.
TARGET2(Geschäftstag) ist täg­lich, außer sams­tags und sonn­tags sowie an den of­fi­zi­el­len TAR­GET2-Fei­er­ta­gen (Neu­jahr, Kar­frei­tag, Os­ter­mon­tag, 1. Mai sowie 25. und 26. De­zem­ber), ge­öff­net.

Wenn du z.B. am Donnerstag vor Cut-Off überweist, dann ist das Geld am Freitag auf dem Konto.
Wenn du am Freitag überweist, dann ist es eben erst am Montag auf dem Konto da samstags und sonntags nichts passiert.

1 „Gefällt mir“

Dem Grunde nach richtig was du schreibst, verwechsle ein Geschäftstag aber nicht mit einem Bankarbeitstag. Himmelweiter Unterschied.

Cut-Off ist zudem ein immens wichtiger Begriff, aber um es als Beispiel anzuführen:

Bank X mit Cut-Off-Zeit 13.00 Uhr
Überweisung um 12.59 Uhr
Wertstellung bei der sendenden Bank am gleichen Werktag.
Annahmezeit von SEPA-Überweisungen bei der empfangenden Bank aber um 12.00 Uhr
Somit Wertstellung später

1 „Gefällt mir“

Als weitere Ausführung habe ich dies mal kopiert:

1 „Gefällt mir“