Wie viel Geld geht an das Regenwaldschutzprojekt?

Hallo zusammen! Ich bin ganz neu bei Tomorrow und sehr aufgeregt, mit einem Kontowechsel etwas Gutes zu tun :seedling:

Nun habe ich gestern meinen ersten Einkauf mit der Tomorrow-Karte getätigt und war überrascht, wie viel das bewirkt haben soll:

Ich habe bei Edeka für 40,30€ eingekauft und laut App habe ich damit 41m² geschützt (7 Bäume geplanzt, 10 kg CO2 eingespart). Das kommt mir recht viel vor! Wie hoch ist denn die Interchange Fee, die Tomorrow für diesen Einkauf bekommen hat und an das Regenwaldprojekt spendet? Und wieviel kostet ein Quadratmeter Regenwald?

Versteht mich nicht falsch: Ich freue mich, wenn es wirklich so einfach geht, aber etwas skeptisch bin ich doch.

Ich freue mich über eine Antwort!

2 „Gefällt mir“

Hallo Flo :slight_smile: Herzlich Willkommen in der Community. Deine Frage sollte ganz gut hier beantwortet werden: Wie funktioniert der Tomorrow Klimaschutzbeitrag? | Tomorrow

Musste gerade selber mal etwas länger suchen.

@Tomorrow: Mir fehlt ein FAQ Link auf der Homepage. Das ist aktuell unter „Support“ versteckt. Das war jetzt nicht der erste Punkt, unter dem ich gesucht habe.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Link, das war genau, wonach ich gesucht habe!

Tatsächlich habe ich mich natürlich bereits vor der Anmeldung u.A. auf der Tomorrow-Webseite informiert, aber auf diese Seite bin ich nicht gestoßen. Jetzt habe ich grade nochmal auf Nachhaltiges Banking, statt Ökobank | Tomorrow geschaut und dort tatsächlich unter „Wie berechnen sich die Zahlen?“ auch eine Kurzversion des Blogbeitrags gefunden.

Aber nichtsdestotrotz: Super, dann macht das Einkaufen mit der Tomorrow-Karte ja künftig noch mehr Spaß! :relaxed:

4 „Gefällt mir“