Zweite Crowdfunding-Aktion

Sind schon fast 2 Mio., immerhin bin ich jetzt auf der Seite die zu WIWIN führt. Mal schauen wie lange das dauert.

Bis zu welchem Gesamtvolumen kann denn diesmal investiert werden? Bis 8Mio. ?

5 Millionen. Aber vllt wird ja nochmal mehr möglich, wenn diese schnell erreicht werden. So war es zumindest letztes mal.

1 „Gefällt mir“

Direkt über WIWIN ging bei mir sofort, über die App überhaupt nicht.

1 „Gefällt mir“

Ebenso bei mir - fast … Wiwin ging ca. 14:15 Uhr als eine E-Mail von denen kam. Über den Link darin ging es. Auf der Webseite stand „Verzögert sich …“
Über die App bin ich nach 16 Uhr heute zum ersten Mal überhaupt weitergekommen als über die Sichtbarkeit des Buttons (und den auch nicht immer)

1 „Gefällt mir“

Das Problem in der App sollte jetzt behoben sein, so dass das Investieren für noch mehr Personen gleichzeitig als bisher möglich ist. Probiert es aus. :wink: Für das Geraffel in den letzten Stunden kann ich nur in aller Form um Entschuldigung bitten. Wir hatten große Erwartungen, aber der Ansturm war nochmal deutlich jenseits davon.

2 „Gefällt mir“

Weil die Nachfrage ungebrochen ist und so viele von euch noch nicht zum Zuge gekommen sind, haben wir uns entschieden maximal 3 weitere Millionen von der Crowd aufzunehmen. Spätestens morgen um Punkt 12 Mittag endet das Crowdinvesting.

2 „Gefällt mir“

Ist doch schön :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hey, ich bekomme jedes Mal, wenn ich „Jetzt investieren“ geklickt habe nur auf einen weissen Bildschirm. Ich würde wirklich gerne auch investieren, aber genau wie letztes Mal scheitert. es bei mir wieder an Technikproblemen. Woram kann das denn liege? Neustart der App habe ich inzwischen mehrfach hinter mir. Ich habe ebenfalls einige Minuten gewartet, in der Hoffnung, dass sich da etwas tut.
Ich habe schon das. Gefühl, ich bin verflucht.

Jetzt wo ich das schrieb, dachte ich mir, ich versuche nochmal den Nachtmodus auszuschalten.
Und tadaaa, daran lag es. Also falls noch wer das Problem (mit dem iPhone) hat… Wahrscheinlich war es weisse Schrift auf weissem Grund.
Jetzt nur noch die Weiterleitung auf WIWIN abwarten und ich bin auch dabei. Ich freue mich.

Hm, ich kann das hier nicht reproduzieren, sieht alles trotz Dark-Mode normal aus. Mysteriös.

Der iOS-Nachtmodus macht bei mir öfter mal aber inkonsequent Probleme zB bei Wikipedia-Tabellen. Keine Ahnung woran es liegt, dass das manchmal falsch angezeigt wird, aber vielleicht liegt es nicht an der Webseite.

Wieso geht der Zähler in der App teilweise wieder runter?
Grade waren es 6 Millionen und aufeinmal war es wieder unter 6 Millionen.

Na vielleicht haben Leute den Prozess abgebrochen, bevor Tomorrow die Anlage bestätigt hat. Bei Wiwin gibt es diese Option.

4 „Gefällt mir“

Ich drücke ganz fest die Daumen und hab mich nun auch trotz viel Kritik in anderen Themen meinerseits hier im Forum für das Crowdfunding entschieden. Es gibt sicher zich Baustellen bei Tomorrow, aber ohne Geld geht StartUp eben auch nicht. Ich hoffe ja eigentlich das dieses Fintech nachhaltiges Banking aus der Nische holt und hoffe ihr könnt auch ohne kostenloses Konto weiter rasant wachsen. Ob 200.000 Kunden 2022 erreicht werden und die internationale Expansion klappt, wird sehr spannend.

3 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback und die ausführliche Erklärung. Gebe ich gern weiter. :bulb:

Boom! Auch die acht Millionen € auf die wir gestern noch erhöht hatten sind ausverkauft. Damit ist das Crowdinvesting 2021 wie ein Feuerwerk zu Ende gegangen.

5 „Gefällt mir“

fürs erste Crowdfunding siehst Du die Investition nur bei Wiwin. ich denke das wird hier genauso sein.

bei mir ist der schon gar nicht mehr sichtbar :sweat_smile:

Edit: doch der Reiter ist da, hab das scheinbar übersehen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Müsst ihr eigentlich offenlegen was ihr mit den Einnahmen aus dem Crouwdfunding macht oder könnt ihr über das Geld ohne Begründung verfügen?

@Vinz @Lil @Louisa @Ron

Es sind ja keine Einnahmen. Es ist im Prinzip ein verzinstes Darlehen bzw. eine Firmenbeteiligung – je nachdem. Tomorrow kann damit im Prinzip so umgehen, wie sie auch mit anderem Risikokapital institutioneller Investoren umgehen. „Begründet“ werden muss da nichts.