2.505€ bei Überweisung aufs Pocket verschwunden – hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Wie gesagt, jeder sollte seine Konsequenzen daraus ziehen. Packe dir eine Summe X mit der du dich wohlfühlst auf ein anderes Konto als Sicherheit und damit sollte das Problem gelöst sein. Rücklagen sollte jeder Mensch haben (sagt sich allerdings auch leichter, als es am Ende ist - das ist mir durchaus bewusst).

3 „Gefällt mir“

Naja eigentlich sollte Tomorrow endlich das tun womit sie Geld verdienen. Ein vernünftig laufendes Bankgeschäft.

3 „Gefällt mir“

Du meinst Solaris :wink: Weil die sind die Bank und soweit ich das verstanden habe sind die die Problemverursacher. Tomorrow ist nur Bittsteller.

Wir Kunden sollten allerdings niemals Bittsteller sein.

2 „Gefällt mir“

Mir fehlen immer noch die Worte , wenn ich Lese was momentan schief läuft…
Ich hoffe das wird sich bessern

Das kommt drauf an. Bei bspw. neuen Features o.ä. ist das völlig ok zu bitten. Beim eigenen Geld hingegen nicht.

1 „Gefällt mir“

Es ist vor allem nicht alles die Solaris wie tomorrow das oft darstellt.

Andere Anbieter die, die Solaris nutzen haben nämlich nicht diese Probleme.

1 „Gefällt mir“

Ja bei Vivid hab ich bisher nix negatives gehört außer Konto Kündigung , aber so ist die Solarisbank nun mal

An welches Problem denkst du da?

Bei Vivid verschwindet nicht mal eben Geld vom Poket und taucht nicht auf so wie es hier der fall ist

1 „Gefällt mir“

Bei Vivid haben die Pockets aber auch ne IBAN und sind vmtl. technisch anders umgesetzt?

Da gibt es 2 mögliche Fehlerursachen. Tomorrow oder Solaris.

Für Solaris als Ursache spricht die Aussage von Tomorrow, dass sie sich dort hin wenden. Wenn es ein Problem bei ihnen selbst wäre, sollte das nicht nötig sein. Die Schnittstellen wären Mal interessant, wie die konkret aussehen bei solaris. Aber sowas wird man vmtl. nicht bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne mehrere die verschiedene Konten bei Solaris Partner haben und nirgendwo gibt es Probleme. Nur Tomorrow. Und wie das Tomorrow technisch löst ist mir egal, ich will dass es läuft.

1 „Gefällt mir“

Das ist leider wahr wir werden wohl nie erfahren wie die Schnittstelle dort aussieht … Wie gesagt es wundert mich aber das es bei VIVID nicht so gravierende Probleme gibt wie bei Tomorrow

Du meintest Abstinenz, oder? :joy:

Jap haha. Handy und kein Korrekturlesen.

Ich halte ja lange die Füße still und hatte letztens schon große Probleme mit den Pockets.

Aber wieso kann man am Ende des Monats jetzt noch fröhlich Pocketbuchungen vornehmen ohne zumindes auf bestehende Probleme hingewiesen zu werden?

Wieso werden Pocketbuchungen (zumindest Hauptkonto auf Pockets) nicht temporär gesperrt solange es solche massiven Probleme gibt?

Jetzt wurden alle drei Pocketbuchungen bei mir doppelt abgebucht und es gibt weitere Differenzen, die sich mit diesem Fehler nicht erklären lassen :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Oha…
ich dachte das Problem wäre wenigstens teilweise ausgemerzt worden
Aber anscheinend besteht das Problem weiterhin …
Das ist echt eine Neverending Story

Zumindest gibt es einen Hinweis in der App.

Möglich wäre auch, dass das tomorrow-seitige Problem so groß ist, dass man die Behebung des Fehlers (oder der Auswirkungen des Fehlers) nicht mehr alleine gewuppt bekommt. Bei ungewollten Doppelbuchungen könnte ich mir so einen Konstellation vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Moin ihr Lieben. Wir haben uns nun tatsächlich dazu entschieden, Pocket-Transfers vorübergehend zu stoppen. Eine passende kurze Info gibt es in der App. Eine längere Version davon poste ich später noch mal hier.

4 „Gefällt mir“