Gerade kam die zweite Antwort vom Support, darauf wollte ich noch warten.
Ursprünglich kam als Reaktion (von dem wirklich sehr freundlichen Support), dass es nicht unüblich ist, dass manchmal etwas Zeit vergeht, bis alles auf dem aktuellen Stand ist. Das fand ich unbefriedigend und ich hab entsprechend nochmal nachgehakt (auch mit dem Hinweis, dass ich das bei anderen Smartphone-Banken so bisher nicht erlebt habe).
Nun kam eine zweite Antwort, die immerhin zusagt, das weiter zu beobachten und die Anmerkung weiterzugeben. (Wenn das wirklich passiert ist das ja alles, was ich vorerst wollte. Mein Ziel war ja nicht, mich zu beschweren, sondern dass ich irgendwann Tomorrow verwenden und mich auf die Transaktionsliste verlassen kann.) Als mögliche Gründe wurde angegeben, dass der Händler den Betrag evtl. erst später freigegeben hat (halte ich für unwahrscheinlich, ich habe die Transaktion in meiner Liste vorher schonmal gesehen - außerdem ging beim Impact-Board die m2-Zahl nachträglich wieder nach unten als die Buchung verschwand) oder dass es seitens Tomorrow eine technische Verzögerung gab…
Zu Version 2.9.1: Ich war auch überrascht, daher bin ich auch von der Beta auf Release gewechselt (die App wird ja gerade zu einer höheren Version ohne Probleme ersetzt). Die 2.9.1-App ist nur 1 Build neuer als die Beta (1369), vermutlich war der Fehler so klein, dass die Beta nicht aktualisiert wurde (vielleicht ein Tipp-Fehler o.ä.). Eigentlich hätte ich aber auch erwartet, dass die Beta immer auf dem aktuellen Stand ist…