Alles Neu macht der Juni

Kein Problem. Abstecher ins Knoblauchsland sind jederzeit erlaubt.

1 „Gefällt mir“

Habe zwar die neue Karte, wenn ich die jedoch bei GooglePay hinzufüge wird sie mir dort trotzdem mit dem alten Design angezeigt. Ist denn geplant dort auch das neue einzuführen?

4 „Gefällt mir“

Ja, ebenfalls. Studienort / Erstwohnsitz etwa in der Mitte zwischen Nürnberg und Ansbach, dieses Semester über aber bei den Eltern, weil der Campus wegen Covidgefahr gesperrt gewesen war.

Hat jemand von Euch Infos ob die neue Karte weiterhin aus Plastik ist?

Ja, sie ist weiterhin aus Plastik.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich echt schade!

Soweit ich weiß, ist Tomorrow auf der Suche nach einem besseren Material, aber das ist echt nicht so einfach.
Metall ist wegen der notwendigen Plastik-Rückseite kaum recyclebar. Bio-Plastik ist nicht so haltbar und produziert auch viel CO2.
Immerhin wird pro ausgestellter Karte 1€ an das Unternehmen plasticbank gespendet, welche Plastik aus dem Ozean holen.

3 „Gefällt mir“

Wir sind dran! Mehr dazu hoffentlich bald.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mal den Diskurs da hingebracht wo er hingehört - es geht ja um Tomorrow, nicht um Solaris.

Wichtig finde ich noch den vorherigen Post mit einzufügen:

Das trifft es ganz gut.

Was das neue Design kommuniziert, hat subjektiv nichts mehr mit Nachhaltigkeit zu tun. Ich sehe eher Verschwendung und Konsum. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - da helfen die schönen Worte, die neben den Bildern stehen, nicht so wirklich viel.

Erinnerst du dich noch an das Bild mit den Bienen und der Karte?

Das hat was ausgesagt, man konnte sich sofort was darunter vorstellen. Nun hat man da moderne Kunst - die sowieso immer diskutiert wird und nicht jedem zugänglich ist.

Abschließend kann ich nur sagen: Ja, da hatte ich mir wirklich was anderes vorgestellt und ich glaube ich habe auch nicht mehr viel zu dem Diskurs darüber beizutragen.

3 „Gefällt mir“

Ich schliße mich der Bewertung an, aber nicht der Konsequenz.

Das Tomorrow-Konto ist als Girokonto ein Konsum-Umsteigebahnhof. Die Umweltbank nicht, da legt man Gelder in nachhaltigen Projekten an. Da sind blühende Wiesen und Solarfarmen zwar auch nicht originell, aber irgendwie doch in der Domäne Investitionsgut. Bei der DKB fände ich das auch noch stimmig, da gibt man ja doch in relativ großem Stil Kredite aus.

Ich sehe Tomorrows Stärke eher darin, das Bewusstsein der Kunden für die umweltschädlichen Effekte des täglichen Handelns mit Geld-Dienstleistungen zu schärfen, und hier ein „weniger schädliches“ Modell anzubieten.

Egal ob jetzt Malerei als Medium – ich finde es einfach deutlich anspruchsvoller, weniger platt, wenn man kommunikativ in die Sphäre vordringt, die man wirklich verändern will: den Alltag der Nutzer. Und nicht das Narrativ einer bösen Corporate-Welt. Die alte Story hatte mehr damit zu tun, warum die anderen böse sind. Jetzt geht es um Ideen für ein besseres Morgen. Dazu passt ein in jedem Sinne ambitionierterer Auftritt für mich ganz gut.

(Ein Effekt ist ja durchaus, dass die neue Gestaltung die Diskussion über die Werte von Tomorrow, wofür man steht, wo man hin will, so im Gang hält. Das kann Tomorrow eigentlich auch nur freuen.)

5 „Gefällt mir“

Huhu,
apropos neues Design. Mir ist gerade aufgefallen, dass auf den Bildern eures Firmensitzes laut Google Maps noch Bilder des alten Designs hinterlegt sind.

1 „Gefällt mir“

@JadeScout vielen Dank! Marketing is on it :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Doch untergegangen oder immer noch alle Hände voll zu tun?
Nur ne kurze Erinnerung. :see_no_evil:

Hallelujah. Das wird aber allerhöchste Eisenbahn. Ich habe mich noch mal dahinter geklemmt. Ich muss direkt noch mal checken, wer da verantwortlich ist. Vielleicht habe ich da letzten Juni die falsche Person angesprochen. Danke für den nudge @JadeScout

1 „Gefällt mir“

Aus dem Screenshot ergibt sich leider nicht, was du da versuchst. Bei mir jedenfalls läuft Website und Forum auch im Inkognito-Modus von Safari.

Vielleicht mal den Cache löschen und das iPad neu starten.

Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren. Hier ein Screenshot der Seite, iPad-OS 14.5.1, Safari, Inkognito-Modus.

Ich hatte das gestern/vorgestern auch im Safari. Zeigte eine weiße Seite an und startete einen Download. Hab da aber nicht weiter nachgeforscht, da ich davon ausgegangen bin, dass Tomorrow einfach Wartungsarbeiten hat. Daher kann ich das zeitlich nicht mehr genau eingrenzen oder genauer festlegen. Möchte nur kurz sagen… hatte auch etwas Ähnliches.

Edit: Ups eben gings, jetzt startet er wieder einen Download der Datei »Uknown«. Die enthält aber auch nichts weiter. Website bleibt weiß, Download startet. Im Chrome geht es, nur Safari unter MacOS.

Konsole sagt:
[Error] Unrecognized Content-Security-Policy directive ‚worker-src‘.
[Error] Failed to load resource: Das Laden des Frames wurde unterbrochen (de-DE, line 0)

Für mehr Analyse habe ich keine Zeit. Sorry.

Verrückt. Irgendwelche anderen Blocker, oder VPN aktiv? Ich konnte das Problem leider bislang weder auf iOS noch Mac-OS nachstellen.

Keinerlei Erweiterungen oder Blocker aktiv. War gestern auch schonmal, ging heute aber eigentlich wieder. Bis eben. Da wollte die Seite plötzlich wieder nicht.

Edit: 18:19 Uhr. Geht jetzt wieder ganz normal. Ist auch erst seit ein paar Tagen so. Mal geht es, mal möchte er eine Datei downloaden und zeigt nur eine weiße Seite an.