[BETA] Tomorrow Zero - Details

Moin. Ein paar Fragen zu den Details, in denen der Teufel mit Tomorrow Zero steckt :wink:


Hier steht, ich hab 3 Monate Tomorrow Zero geschenkt bekommen, obwohl ich nirgendwo fix was bestellt habe. Das wäre OK, bis auf, dass da steht, dass am 18.05.2020 etwas abgebucht wird?! Nein, Tomorrow, da wird nix abgebucht, wenn nicht irgendwo glasklar steht „Zahlungspflichtig bestellen“ oder so. Bitte erklären :wink: Vermutlich ist das so ein Fall von „Nur ein Text für mehrere Anwendungsfälle“? (Was schlechte UX wäre, aber das ist ein anderes Thema.)


Die unbegrenzten kostenlosen Geldabhebungen - bekommt man da auch die Automatengebühren zurück? (Vermutlich nicht, aber das sollte explizit klargestellt werden.)
Außerdem: Was zahlt man denn sonst für Auslandsgebühren? Ich kenne die Antwort, aber das gehört expliziter und eindeutiger ausformuliert. Das ist alles zu knapp, zu implizit, zu undurchsichtig (finde ich).

Klar, ist noch beta, aber ich kann nur empfehlen, das deutlich klarer zu formulieren. Ich beteilige mich auch gern aktiv an der Textgestaltung, wenn da jemand Zeit und Nerv für hat :wink:

2 „Gefällt mir“

Abend zusammen.

Soweit mir damals mitgeteilt wurde, wird einem Beta-User, bzw. Kunden der Tomorrow Zero bereits bei dem letzten fehlerhaften Update-Push gebucht hatte, kostenlos 3 Monat Premium als Kompensation für das Missgeschick zur Verfügung gestellt.

Zudem Rest kann ich keine Aussagen machen, auch wenn ich es schade finde, dass es “schon wieder” ohne Kommentierung gepushed wurde und sich Kunden Informationen teilweise selbst beschaffen sollen…

1 „Gefällt mir“

Nah doch zu

Die unbegrenzten kostenlosen Geldabhebungen - bekommt man da auch die Automatengebühren zurück? (Vermutlich nicht, aber das sollte explizit klargestellt werden .)

Nein, man bekommt vom Automatenbetreiber gestellte Gebühren nicht zurück, sollte aber wirklich fix an den Text geändert werden…

Das bin aber nicht ich :thinking:

Ok, dann ratlos…

Es sind bestimmte Pläne da Kunden näher an das Projekt „Tomorrow Zero“ zu bringen, aber das würde auch keinen Sinn machen.

Wird wohl eine Überraschung?!..

Nach dem Buchen konnte ich auch weitere Pockets erstellen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, ich könnte nun auch mehr als 2 Pockets erstellen, seitdem ich auf Tomorrow Zero geupgradet hab. Ich fände es allerdings in diesem Fall schon sehr sinnvoll, wenn man das noch zusätzlich in die Übersichtsliste der Vorteile mit aufnehmen würde. Scheint ja doch ein Feature zu sein, wovon einige sicherlich profitieren würden bzw. könnten. :wink:

2 „Gefällt mir“

Interessant. Weil ich ja angeblich 3 Monate Tomorrow Zero habe und keine Extra-Pockets buchen kann.

Außerdem: was passiert mit Geld in meinem zusätzlichen Pockets, wenn Tomorrow Zero abläuft? Wird es einfach ins Hauptkonto geworfen? Und welche Pocket wird dann gelöscht? Die neueste? Die älteste? Die mit am wenigsten Geld drin? Die, die ihr Sparziel erreicht hat?

#Produktdokumentation

5 „Gefällt mir“

Schön wäre es natürlich, wenn man das dann direkt beim Downgrade von Tomorrow Zero selbst auswählen könnte, also beispielsweise, dass man einfach gefragt wird, welche der Pockets gelöscht werden sollen und ob das Geld danach aufs Hauptkonto verschifft werden oder auf ein bereits bestehendes Pocket (in dem Falle eines der beiden übrig bleibenden) hinzugerechnet werden soll. Ist das so überhaupt irgendwie realistisch machbar (mit möglichst wenig Aufwand und so)? :slight_smile:

Denke das wäre sicherlich machbar (bin selbst Software-Entwickler), nicht ganz unaufwendig aber wäre wie ich finde eine sehr saubere Lösung, für die sich der Aufwand lohnen würde.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen ihr Lieben. Hierzu ein kurzes offizielles Statement, um den Mechanismus der Probe kurz zu erklären.

Einige von Euch, bekommen von uns ein Probeabo geschenkt, wie zum Beispiel @tinu. Diejenigen von Euch, die ein kostenloses Probeabo von uns geschenkt bekommen, müssen dieses aktiv aktiveren. Das geht über den Button Upgrade. Dann bekommt ihr auch noch mal eine korrespondierende pop-up message angezeigt. Solltet ihr Zero nicht über diese drei Monate hinaus nutzen wollen, müsst ihr aktiv Euer Abo vor Ablauf kündigen (aus der App heraus). Falls ihr das nicht tut, wird Zero Euch ab dem 4. Monat in Rechnung gestellt.

Liebe Grüße aus HH und einen fantastischen Mittwoch Euch!

4 „Gefällt mir“

Eigentlich eine klasse Sache, würde aber dann wirklich noch etwas am Text feilen. Mir wäre es wie @tinu gegangen…

Interessant, danke für die Erklärung. Spannend (und positiv) auch die Tatsache, dass die 3 Monate Tomorrow Zero erst dann beginnen zu scheinen, wenn ich auch tatsächlich das Upgrade durchführe. Gestern stand da noch, die Buchung findet erstmalig am 18.05. statt, inzwischen ist es der 19.05. :slight_smile:

Aber das ist definitiv wieder son Fall für einen Text, der mehr erklären muss :call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

hat jemand einen Dunst, wann Zero auch in der (Beta)-iOS-App scharf geschaltet wird?

1 „Gefällt mir“

Ist in der Pipeline. Sollte nicht mehr lange dauern.

Kannst du genauer sagen, was “Pipeline” heißt? Bei Tomorrow durch und bei Apple im Review? Oder bei Tomorrow noch letzter Feinschliff? Oder ganz was anderes?

Lasse es mich anders sagen: Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Tomorrow hier einen nennenswert zeitversetzten Rollout bewusst anstrebt.

2 „Gefällt mir“

@Kretsche Heute Nachmittag ist es soweit. Der Release-Prozess bei Apple und Android sind ein wenig unterschiedlich und Apps werden bei Apple strenger untersucht, bevor sie veröffentlicht werden dürfen.

5 „Gefällt mir“

Hier noch ein kleiner Nachtrag aus der Zero-Schmiede Hamburg:

Wir haben den Text für das free trial noch mal angepasst. Da hatte @tinu absolut recht, dass das wohl für mehr Verwirrung als Klarheit sorgt. Vielen Dank für den Hinweis an Tom und alle unsere Beta-Tester*innen. Es gilt wie immer: that’s what’s Beta is for :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Wäre der neue Text Teil einer neuen App-Version? Nicht, dass ich jetzt nach was suche und nicht finden kann :wink: