Browserbasiertes Online-Banking

Hab bei den AGB Änderungen folgendes gefunden:

Bedingungen für das Online-Banking unter Nutzung der App oder der browserbasierten Nutzeroberfläche des Partners der solarisBank

Wie genau kann man ein Onlinebanking via Browser machen? Das ist noch eins der Hauptargument warum ich die Tomorrowbank nicht uneingeschränkt empfehlen kann und das hätte ich gerne (zur Not auch über die Solarisbank) ausgeräumt um Tomorrow weiterempfehlen zu können.

17 „Gefällt mir“

Na ja, “Online-Banking via Browser” wird schlussendlich das sein, was die klassischen Banken und Direktbanken auf ihren Websiten anbieten: Browser öffnen, Website aufrufen, anmelden, Bankgeschäfte tätigen.
Oder wie meinst du das?

1 „Gefällt mir“

Das ist genau das was ich meine und suche!

Ah, jetzt verstehe ich. Fände ich auch sehr sehr gut, wenn das käme!

Ich nehme an, dass man sich mit der AGB-Änderung erst mal absichern will für den Fall, dass ein Online-Banking kommt. Dass es sich also noch nicht um den konkreten Hinweis handelt, dass diese Möglichkeit vorhanden sein wird. Sinnvoll wäre es trotzdem.

3 „Gefällt mir“

Ich finde so was auch immer ganz schön und eine Option mehr ist ja auch nie verkehrt. :wink:

2 „Gefällt mir“

@inaktiv gibts hierzu was von offizieller Seite?

1 „Gefällt mir“

Hi @Stefan,
sieht zur Zeit nach Ende diesen Jahres/Anfang nächsten Jahres aus :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Richtig toll wäre natürlich wenns eine „PWA“ werden würde :wink:
Also wenn die Webseite „responsive“ wäre, unter Android und IOS installierbar wäre und sogar Offline-Funktionen bieten würde.

4 „Gefällt mir“

Wenn es bald auch Online banking über den browser gäbe, fände ich das super! Dass es das noch nicht gibt ist ein Grund weshalb ich lange gezögert habe, mich bei Tomorrow zu registrieren und es auch (noch) nicht jedem empfehlen kann (z.B. Leute die mit Smartphones nicht so gut zurecht kommen, langsame oder alte besitzen,…)

2 „Gefällt mir“

Danke, bis Ende des Jahres ist doch vollkommen okay, dann kann man nächstes Jahr (als Neujahrresolution) zu Tomorrow wechseln!

Also aktuell wäre ich extrem glücklich wenn ich über einen Browser über mein Konto verfügen könnte!
Hintergrund meine APP funktioniert nicht mehr und den Tip mit deinstallieren und neu Installieren will ich nicht nachkommen, denn wenn es nicht funktioniert bekomme ich schließlich keinerlei Benachrichtigungen über Kontobewegungen.
Und da ich mich im Ausland aufhalte, wo schonmal meine Kreditkartendaten missbraucht wurden, wäre das extrem schlecht.
Ich finde die Alternative über einen Browser das Onlinebanking zu machen sehr wichtig!

5 „Gefällt mir“

Du könntest derweil die App auf einem zweiten Telefon installieren – temporär, um zu sehen, ob die Installation dort klappt.

1 „Gefällt mir“

@Frnk Vorausgesetzt, er ist so reich und hat 2 Smartphones. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es reicht, wenn man sich kurz eines ausleiht.

1 „Gefällt mir“

Ich kauf mir quasi n neues iphone um das zu testen…
Oder soll ich mir iwo eins ausleihen🤔
Und dort meine Daten eingeben :thinking:
Selten in einem Forum eine … Antwort bekommen :hot_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Joa62 - nur nicht aufregen!
An anderer Stelle hast du folgendes geschrieben:

Schon beim starten erscheint die Meldung, bevor ich ein Passwort eingeben könnte.
Aber ich werde mal testen FaceID abschalten.

Dann ist es ja so, dass du zum Testen auf einem anderen Smartphone gar keine persönlichen Daten eingeben müsstest, oder?
Aber trotzdem hast du Recht. Das kann man eigentlich nur machen, wenn man einen Bekannten dabei hat. Schließlich kann man sich dazu nicht das Handy einer wildfremden Person leihen… :thinking:

Ich sehe es ein: Es ist dummes Zeug. Schließlich ist es ja klar, dass die App auf anderen Smartphones läuft. Es ist ja die Frage, ob es mit deinen Daten woanders läuft.
Oder könnte es daran liegen, dass du womöglich im Ausland bist? Sollte zwar auch nicht sein…

1 „Gefällt mir“

Moin
Also deiner zweiten Antwort stimme ich zu.
Ich denke auch das es an der Verifizierung scheitet.
Und ja ich bin im Ausland allerdings war ich mit Tomorrow auch schon in der Schweiz… mit selben Handy jedoch anderer Version der App, da es erst vor kurzem ein Update gab.
Und ich hoffe nicht das es an meinem Aufenthaltsort liegt!

Und zu deiner ersten Antwort möchte ich nur sagen, das es leider eine seltsame Unart in vielen Foren ist, nur zu Antworten um irgendwelche Punkte zu sammeln und so hat es sich füt mich gelesen.

Meine Antwort? Wenn du es so verstanden hast, dann tut es mir Leid. Ich wollte das Ganze nur sachlich halten, weil ich (woanders) auch schon gesehen habe, wie sehr so etwas ausarten kann…
Letztendlich wollen wir ja nur helfen. Und dass ich nicht viel von Technik verstehe, hat den Vorteil, dass ich alles für denkbar halte.
Deshalb meine “Einmischung”.

lad dir mal die Beta der App runter und probiere es damit :slight_smile: