Browserbasiertes Online-Banking

Wo finde ich die?
Und kann ich die parallel installieren?
Denn ich will die originale nicht löschen, weil wenn was schief geht bekomme ich ja keine Push Benachrichtigungen mehr?

Sorry habe nicht Deine Antwort, sondern die von Frnk gemeint.

Ich wollte nur Dir antworten aber iwie krieg ich das nicht hin🤔

1 „Gefällt mir“

Du scheinst ja Apple-Nutzer zu sein. (Bei Android Phones weiß weiß ich es nicht). Bei iOS kann man (meines Wissens) die normale App parallel verwenden.

Hier alles zur Beta: Tomorrow BETA Tester Wanted!

Kann es jemand bestätigen, das beide Apps parallel laufen?
Denn bei Fritz und bei idealo funktioniert das nicht!
Da wird die ursprüngliche überschrieben.

Nein, die laufen leider nicht parallel…

Hab‘s grade getestet, und da geht immer nur eine Version.

Und gleich noch ein Hinweis zu den Pockets: wer da in der Beta Geld drin hat, und dann auf die alte Version wechselt, sieht das Geld in den Pockets nicht.

2 „Gefällt mir“

Wie gut, dass wir die Beta-Nutzer haben! :grin:

Jetzt mal ganz im Ernst: viele Leute haben vertrauenswürdige Partner, Freunde, Geschwister … Gerade mit iPhones kannst du die App insgesamt deiner kompletten privaten Daten danach restlos wieder löschen. Deswegen schrieb ich extra “temporär”. Mit einem Webinterface, womöglich noch übers Hotel- oder Coffeeshop-W-LAN irgendwo im Urlaub, sind deine Daten nicht besser geschützt. Eher schlechter. Und du musst dein Kontopasswort in der App auch nicht speichern. Der Handybesitzer hätte so auch keinen Zugriff.

Alternativ kannst du auch eine Android-Virtualisierung auf dem Laptop ausprobieren und dort dann die Android-App installieren. Ich kann mich nicht erinnern, dass das hier schon mal erwähnt wurde, aber es kann einen Versuch wert sein.

Ich habe nicht gegen ein Webinterface argumentiert sondern lediglich eine Option aufgezeigt, wie du kurzfristig das Dilemma umgehen könntest, die App auf deinem eigenen Telefon nicht erneut installieren zu wollen. Wenn du kein geeignetes Leihgerät greifbar hast, mag das keine Option für dich sein. Das macht den Vorschlag per se aber nicht zu einem dummen.

Viel Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Erstens, Nein ich habe hier niemanden von dem ich mir ein iPhone leihen kann, da ich auf Montage bin!
Deine Behauptung das man von einem Smartphone Dinge restlos löschen kann, zeugt von Naivität. Einfach mal die Medien verfolgen und mit der Technik befassen.
Über einen Browserzugang greife ich prinzipiell über einen VPN-Tunnel auf Webdienste zu…
Und ich habe nicht geschrieben das Du dumm bist!

Bitte nicht den thread hijacken für euren kleinen dispute! Macht von mir aus einen eigenen thread dafür! Er hat in meinen Augen aber recht: genau dafür ist ein Browser Zugang praktisch und der kommt hoffentlich bald! Hoffe der support kann dir bis dahin helfen

4 „Gefällt mir“

Nachdem dieses Forum ja durchaus als Referenz für andere User dient, bleibe ich dabei, dass es ein sinnvoller Workaround ist, sofern man sich unkompliziert von einer vertrauenswürdigen Person ein Telefon leihen kann. Dass er in deinem Fall keine sinnvolle Option darstellt, war schlechterdings aus dem ersten Post nicht ersichtlich. Da hat man nur erfahren, dass du dich im Ausland aufhältst.

Auf iPads kann man die App übrigens auch installieren, für den Fall, dass das in Reichweite sein sollte.

Bleibt noch die Option, die Android-App in einer Virtualisierung auf einem Desktopcomputer zu installieren. Ich kann hiermit bestätigen, dass die Android-App ohne Probleme auf meinem Macbook in der Android-Virtualisierung läuft. Ich konnte mich anmelden, die Transaktionsliste einsehen, und eine Überweisung ausführen.

Nochmals, ich stelle den Sinn eines Web-Zugriffs nicht in Abrede. Das hier ist lediglich als Workaround gedacht gewesen, wenn jemand dringend Zugriff auf die Kontobewegungen und weitere App-Funktionen braucht.

@inaktiv was sagen die Entwickler der App dazu? Wie hat Tomorrow Sorge getragen, dass die Nutzerdaten beim Löschen der App vom Gerät geschützt sind?

Danke für die konstruktiven Antworten!
Auf die Idee eine Android Virtualisierung herzunehmen bin ich tatsächlich nicht gekommen, dazu aber gleich die Frage, da ich da schon lange raus bin. Was kannst mir da für eine Virtualizierung empfehlen?
Wobei ich auch nicht wusste das ich auf dem iPad die App parallel nutzen kann, das werde ich jetzt sofort tun!

Ich nochmal…
Habs auf dem iPadPro installiert und funktioniert.
Und bekam auch die E-Mail das von einem neuen Gerät zugegtiffen wird…
Ich habe nun auf dem iPhone XSmax die App geupdatet, habe heut früh gesehen das es was neues gibt leider ohne Erfolg.
Gut App deinstalliert, IPhone neugestartet, neu installiert und schon beim starten kam oben ein rotes Feld mit dem bekannten Spruch: Ups es ist was schief gelaufen… das ist neu
Dacht ok gibst deine Daten ein versuchst es trotzdem, leider keinen Erfolg.
Jetzt wird es komisch ist mein iPhone defekt🤔
Habe alles mögliche durchprobiert: Hardreset, vpn an/aus mit Wlan usw.
Immer mit dem selben Ergebnis :hot_face:

Habe zwischenzeitlich die Beta auch getestet, das Problem stellt sich genauso dar.

Benutzt du zur Zeit eine ausländische SIM oder eine zusätzliche eSIM? Ich habe schon mal mit einer anderen Banking App Schwierigkeiten damit gehabt.

Ja e-sim von Vodafone
Hat jedoch schon seit Monaten funktioniert.
Ich hatte heute schon testweise eine normale Sim drin hat sich jedoch nichts geändert.
Antwort von Vodafone:
Seitens Vodafone sind keine Einschränkung bezüglich eSim/Banking Apps bekannt. Es liegen auch keine Anfragen von anderen Kunden vor

Sollte jemand etwas definitiv wissen, wäre eine Nachricht prima.

Der Tip vom Support hat geholfen…

Stellt niemals eure Uhrzeit manuell ein😳

Das war das ganze Problem bei mir.

Danke für die Lösungsvorschläge.

3 „Gefällt mir“

Wer macht so was denn auch? :stuck_out_tongue:

Guter Tipp, da wäre ich auch nicht drauf gekommen! Danke für die Auflösung des Rätsels! :grinning:

Wenn du Nachts ankommst und dein Handy stellt sich nicht um…und du solltest zuverlässig geweckt werden, bleibt einem keine andere Wahl.
Und das ich nicht mehr vergesse es zurückzustellen, das darfste mir Glauben.

1 „Gefällt mir“

Ich sag’ ja: Die Technik…! Ein Hoch auf unseren tollen Support! :blush::blush:

Gibt es Neuigkeiten zum Online Banking im Browser?

7 „Gefällt mir“