Das kostenlose Konto verlässt uns

Nicht vergessen, dass es auch um die Together Konten geht. Da ist es eigentlich ja noch viel krasser. Ich habe schon gewechselt und habe somit zwei kostenlose Monate und dann die 12 vergünstigten. Jemand der erst zum 15.10 wechselt zahlt jetzt noch 2 Monate 5€ und bekommt dann die 12 vergünstigten. Diese Person die erst zum 15. Wechselt zahlt also 10€ mehr als ich, der direkt gewechselt hat.

2 „Gefällt mir“

Heyho,
ich verwende das Free-Konto als mein Hauptkonto (Gehalt und Fixkosten) und bin aktuell in Zwiespalt.
Von den Leistungen her…bin ich noch etwas unzufrieden.
Mir fehlen einfache Sachen wie z.B. Daueraufträge auf Pockets (sowie Daueraufträge von Pockets auf Hauptkonto überweisen).
Deswegen benutze ich da auch Vivid aktuell als Konsumkonto, da ich da die Pockets sinnvoller nutzen kann als bei Tomorrow.
Da generell Vivid und Tomorrow Limits an Bargeldabhebungen haben, benutze ich noch die Kreditkarte von Awa7, da kann ich unbegrenzt Bargeld abheben. Ich weiß, ein Finanzchaos…aber es funktioniert :smiley:

Jedoch neige ich witzigerweise das Angebot für das Change-Konto anzunehmen. Warum? Ich finde das nachhaltige Konzept super von Tomorrow und würde liebend gerne auch dieses Projekt weiter unterstützen. Es sind auch nur Menschen hinter dem Logo. Und diese haben auch Freizeit, Familie und andere Bedürfnisse als 24/7 an unsere Features zu arbeiten. :wink:
Klar, wollen wir alle gerne schnell und am Besten sofort alles haben, aber manchmal muss man doch in Geduld leben :slight_smile:

Deswegen:
Ich werde mindestens 1 Jahr noch dabei sein und sehen wie sich Tomorrow entwickelt. Wenn ich unzufrieden bin, dann gehe ich. Punkt!
Aber solange unterstütze ich dieses Unternehmen!

11 „Gefällt mir“

Habe gerade deswegen mit dem Support geschrieben. Noch nie war euer Support so anstrengend. Mir wurde so halbgar recht gegeben und sich dafür entschuldigt, ist aber trotzdem der Meinung, dass niemand benachteiligt wird, was dem ja auch schon wieder widerspricht. Nicht mal das mit den Konten oder Features war oder ist je ein Problem für mich gewesen zu wechseln, aber mein Gott, so ein knickriger Support schon und die Leute mit Now und Together sind ja noch mehr betroffen und müssen sich damit auseinandersetzen. Am Ende wurde mir zwar ein Monat gutgeschrieben, bis dahin war es aber ziemlich gegensteuernder Chat. Das wichtigste für die meisten hier ist einfach eine ehrliche und transparente Kommunikation, dass man Fehler aufrichtig einsieht, dabei treuen Kunden selbstständig entgegenkommt und es verbessert/korrigiert. Die Erfahrung war ernüchternd oder gar enttäuschend, und ich bin ein schon über 2 Jahre eigentlich glücklicher Kunde.

Edit: Zum Ende war ein Schichtwechsel und der nächste Kollege war zuvorkommend, hat das Feedback aufgenommen und weitergegeben.

1 „Gefällt mir“

Wow, da hast du dir aber echt Mühe gegeben. Respekt :+1:
Ich kenn mich mit sowas null aus, aber die Frist kam mir schon arg kurz vor.

1 „Gefällt mir“

50 statt gewünschter 60 Tage, so Pi mal Daumen, wenn ich das Problem hier richtig überreiße.

Ihr wollt es anscheinend einfach nicht verstehen

Nee, hier geht’s aktuell um ne andere Baustelle, nicht die Gratismonate.

1 „Gefällt mir“

okay, dann nehme ich es zurück, sorry.

1 „Gefällt mir“

Kein Ding. Schönes Wochenende!

1 „Gefällt mir“

Danke aber ganz groß

1 „Gefällt mir“

Ihr hättet wenigstens vorher das nachhaltige Investieren nutzbar machen können um das testen zu können bevor die Early Birds zur Kasse gebeten werden. Da steht nämlich auch seit Ewigkeiten „coming soon“

6 „Gefällt mir“

Genau das. Ich hab mich hier vor Monaten registriert und gucke immer wieder hier und im Maschinenraum rein und find es einfach nur traurig dass sich offenbar nichts tut, weil ich auf diese eigentlich simplen und grundlegenden Features, die Konkurrenten schon seit Ewigkeiten haben, warte. Ich wäre wechselbereit gewesen und hätte auch direkt ein Premiumkonto eröffnet aber irgendwie tut sich halt nix

3 „Gefällt mir“

So wie du das schreibst klingt es sogar ganz logisch, da diejenigen die sich eher „für“ Tomorrow und die neuen Konten entscheiden, effektiv etwas weniger zahlen. Ist doch fair und gang und gebe im Marketing (ala Early Bird) :slight_smile:

Naja aber es soll ja allen Early Birds entgegenkommen werden. Quasi auch als Dankeschön, dass man schon so lange Kundin ist. Durch genanntes Problem werden jetzt aber nicht alle langjährigen Kundinnen gleich behandelt. Sondern vorallem profitieren die, die sich schnell entscheiden. Es wurde aber ja auch nicht offen kommuniziert, dass man zwei Monate Umsonst bekommt wenn man sich schnell entscheidet.
Ich verstehe die Idee, dass man erst frühestens ab dem 15.10 zahlen muss. Für Free Kundinnen macht das auch Sinn aber Togezher Kundinnen haben ja eh schon monatlich 5€ gezahlt. Bei ihnen hätte man diese 2 kostenlosen Monate also weglassen können und einfach die 12 vergünstigten Monate ab Oktober starten können. So bekommen jetzt nämlich manche 2 Monate umsonst und manche nicht…
Es profitieren also nicht alle gleich, die schon früh dabei waren. Und das war doch eigentlich das Ziel.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie scheint mir der Thread mal wieder ein Musterbeispiel dafür zu sein, dass Nachhaltigkeit nur dann cool ist, wenn sie bequem und kostenlos ist…

Mag nicht für alle gelten, aber das ist der Eindruck, den ich hier gewinne.

13 „Gefällt mir“

Ich kann jetzt nur für mich sprechen - aber ich glaube, es geht anderen auch so:
Ich bin seit 3 Jahren dabei, und war gespannt, wie es sich entwickelt. Und ja, es hat sich entwickelt. Aber bis jetzt nicht in die Richtung, die ich mir gewünscht habe.
Es sind Funktionen gekommen, die ich nicht brauche. Was ich brauche (Web-Banking, Überweisungsbestätigungen, Pockets mit Dauerauftrag…), kommt einfach nicht.
Solange es nichts kostet, konnte ich einfach abwarten. Aber 3€/Monat für ein Konto, das für mich nur als Taschengeldkonto nutzbar ist…?
Ich habe jetzt woanders ein Konto eröffnet und werde hier kündigen.

7 „Gefällt mir“

Als vor einiger Zeit die kostenlosen Konten für Neukunden abgeschafft wurden hatte ich mich mal dazu geäußert - ich finde es trifft jetzt noch viel mehr zu als damals:

Wie viel Kunden nutzen denn aktuell das kostenfreie Konto? Gibt es dazu Angaben oder sind die geheim?

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich glaube, dass man es sich mit so einer Aussage zu einfach macht, denn das eigentliche Problem sind nicht die Kosten.

Es sind z. B. solche Dinge, die ich als höchst problematisch sehe:

1 „Gefällt mir“

Gehe ich absolut mit. Ist mir absolut zu unsicher. Ich werde hier weiter mitlesen. Aber das Konto geht definitiv raus. Leistung senken und Preis erhöhen passt nicht zusammen.

Edit: so, Konto ist raus. Mich würde interessieren wie viele Kunden nach dieser Entscheidung seitens Tomorrow diesen Weg wählen werden. Zumal die Lage „draußen“ gerade mehr als unsicher ist. Ganz falscher Zeitpunkt. Aber ein Unternehmen „lernt“ erst wenn die Kunden weglaufen. Free hätte immer Free bleiben sollen. Man hätte die Features einschränken können und die anderen Kontomodelle exakt so lassen sollen. So hätte jeder Free Kunde die freie Entscheidung gehabt in ein anderes Modell zu wechseln. Aber das ist nur meine Meinung. Da hat Tomorrow einfach nicht weit genug gedacht. Kein Kunde lässt sich in ein Bezahlmodell zwingen. Einfach mal intern drüber nachdenken.

4 „Gefällt mir“

So ich gebe auch mal meinen Senf hinzu.
Zuerst mal sei gesagt dass ich auch schon seit Anfang 2019 dabei bin und somit auch zu den sogenannten Early Birds gehöre.

Zuallererst: Ich werde hier bleiben ob NOW oder Change weiß ich noch nicht.

Tomorrow ist die erste Neo-/Smartphonebank, die ich nutze. Natürlich hab ich auch schon ein Auge auf Vivid geworfen aber ich mag halt den Nachhaltigkeitsgedanken und die GLS ist mir zu… „normal“? :sweat_smile:

Also natürlich fehlt mir hier das ein oder andere Feature und das Change Konto ist eigentlich zu groß für mich, das werd euch mir noch überlegen ob ich einmal oder mehrmals im Monat Geld abhebe. Wenn ich zweimal abhebe, lohnt sich ja schon Change und ich bekomme noch etwas mehr Zeug, gut und schön :smiley:

Am meisten vermisse ich Pockets mit IBAN, da ich diese momentan in Drittanbieterapps wie Finanzguru manuell führen muss (nervig aber geht).

Und ich kann verstehen dass Tomorrow da was ändern will. 5-7€ Verlust pro konto. Sorry aber das ist nicht wirtschaftlich und die Vorlaufzeit von 2 Monaten finde ich auch mehr als ausreichend. Es sind schwierigere Zeiten. Die Zinspolitik und Bankenpolitik ändert sich schnell.

Also ich kann alle verstehen, die sich hier mehr Features bei einem !finTECH! wünschen, das tu ich auch. ABER ich bleibe dabei und ich halte alle mal an nachzudenken und Tomorrow noch eine Chance zu geben. Ich werde es tun, denn ich denke auch dass sich noch viel tun wird.

Die Rüge der Community ist da und Tomorrow sollte sich da Gedanken drüber machen. Aber wenn eben diese Personen weggehen, dann sind auch weniger Menschen da, die konstruktive Kritik abgeben. Denkt also nochmal drüber nach ob ihr einen Kebab weniger esst und dafür hier ein Konto habt :wink:

Ich wiederhole nochmal, was ist wirklich kostenlos?

Schönen Tag noch an alle und liebe Grüße!

13 „Gefällt mir“