Für Neukunden bei Tomorrow künftig keine kostenlosen Konten mehr

Tomorrow ist ja auch keine Bank

@minac Das stimmt, aber Sie bieten Bankprodukte an. Daher ist meiner Meinung nach der Vergleich mit Banken in diesem Fall gerechtfertigt.
Zudem möchte Tomorrow in vielen Dingen besser sein, als klassische Banken. Da sollte eine frühzeitige, offene und konkrete Kommunikation dazugehören. Nicht so eine vage 0-8-15 Aussage mit voraussichtlichen Preisen bis x,xx Euro pro Kontomodel.

4 „Gefällt mir“

Ja irgendwie passt des in meinen Augen nicht mit der selbst verschriebenen Transparenz zusammen aber egal.

Ich kann jedem nur raten free oder together zu wählen, denn ich denke zero wird so bestehen bleiben. Wenn 15 Euro zukünftig weniger Leistung haben, dann kann man das in meinen Augen nicht verkaufen.

Wir haben beide jetzt auf together herunter gestuft, weil es Preis Leistungstechnisch für uns am besten / fairsten ist und werden wohl da auch bleiben.

Inzwischen steht auf Instagram, dass erst ab morgen die neue Preisstruktur gilt ^^

1 „Gefällt mir“

Schön dass es dort steht, aber es wäre ganz nett gewesen auch die 99% der Kunden zu informieren die Tomorrow eben nicht bei Instagram folgen oder das Forum nutzen. Ich habe weiterhin keine Info per Mail bekommen.

5 „Gefällt mir“

Ja, aber welche? Ist überhaupt etwas bekannt?

Wie die Preisstruktur ausgestaltet sein wird, müssen wir uns wohl oder übel noch bis morgen gedulden. Also auch keine genaueren Hinweise dazu auf Instagram.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du dich irgendwann vom Newsletter abgemeldet hast. Dann bekommst du keine Mails mehr von uns. Wir haben unsere Bestandskund*innen über Mail informiert :slight_smile:

Da kann ich zumindest aus meiner Warte aus sagen: das stimmt nicht. Ich habe mal wieder keine Mail bekommen, obwohl ich den Newsletter abonniert habe. Hier gab es allerdings auch schon Anfang des Jahres eurerseits Probleme, dass einige den Newsletter nicht bekommen haben. Das wurde dann einzeln (und wie es aussieht auch nur kurzfristig) im Support gelöst.

Darüber hinaus finde ich, dass eine neue Preisstruktur, auch wenn sie erst einmal nur für neue Kund:innen relevant ist, durchaus auch allen Bestandskund:innen transparent zur Verfügung gestellt werden sollte. Also nicht nur denjenigen, die den Newsletter abonniert haben (und den Newsletter auch tatsächlich bekommen).

5 „Gefällt mir“

Habe bisher gefühlt alle Emails bekommen, nur die irgendwie nicht. Wann wurde die den geschickt? Von hello@tomorrow.one?

Hier die Emails, die ich im letzten Monat erhalten habe:
29.9. Meet the Crowd
21.9. Melde dich zum 1. Meetup an!
16.9. ownTomorrow 2.0 – Hol dir deinen Teil von Morgen!
26.8. Geteilte Finanzen, doppelter Impact!

Wird der Impact Report immer noch per Email verschickt? Habe den zuletzt am 15.04. bekommen, aber definitiv nicht abbestellt.

Der Impact Report wird bei uns auf der Website im Magazin veröffentlicht, damit alle Kund:innen Zugriff darauf haben :slight_smile:
Danke euch für die Hinweise zum Newsletter! Ich gebe das ans Newsletter Team weiter. Soweit ich weiß wurde das Announcement der neuen Kontomodelle in unserem Brand Newsletter angekündigt. Der geht jeden Monat an unsere Bestandskund:innen raus, die den Newsletter abonniert haben.

Das kann irgendwie nicht stimmen. Im Brand-Newsletter vom 01.10. stand keine Silbe von irgendwelchen Kontomodellen.
Enttäuschend. Das kann man nicht oft genug betonen…

Im Brand Newsletter vom 31.08, das war quasi der Brand Newsletter für September, müsste die Ankündigung drin gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt:

Wir sind eine der weltbesten B Corps!
31.08 von Tomorrow News (hello@tomorrow.one)

Ich bin aber auch der Meinung, dass solch eine Änderung nicht nur per Newsletter, der ggf. abbestellt ist, oder Social Media kommuniziert werden sollte. Wer kein Insta hat oder nicht aktiv im Forum ist, bekommt es dann nur über AGB Änderungen mit oder verpasst ggf. auch einen Zeitpunkt zur Änderung des Modells. Vielleicht könnt ihr nochmal darüber nachdenken, was reguläre News für einen Newsletter sind und was eher „breaking changes“, die für alle per Mail ausgerollt werden sollten. :thinking:

10 „Gefällt mir“

Ah die neuen Konten heißen also “ Now, Change und Zero”

9 „Gefällt mir“

Auf der Webseite stehen immer noch die alten Konten und deren Preise…?

Auch in der App sind es noch Free, Together und Zero…auch nach dem Löschen des Caches.

Ich vermute mal, dass Tomorrow es erst während der Öffnungszeiten heute umstellt. Ansonsten wären Sie ja nicht erreichbar bei Kritik etc.

1 „Gefällt mir“

Die neuen Kontomodelle sind jetzt offiziell online. So können wir mit euch in den Austausch gehen :blush:

Ähm. Also Now ist im Prinzip Free nur ohne kostenlose Abhebungen (statt 3) und mit nur 1 Pocket? :neutral_face:

4 „Gefällt mir“