Geldeingang wann?

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich warte auf den eingang meines Gehaltes was heute auf dem Konto sein sollte doch es ist schon 19:30 Uhr und es ist noch nichts angekommen alle anderen Kollegen haben ihr Gehalt schon auf dem Konto.

Es ist immer am gleichen Tag gekommen zwar auch spät aber so spät noch nie.

Kann ich heute noch damit rechnen? ich habe natürlich auch zahlungsverpflichtungen denen ich nachkommen muss und ich kann es mir nicht leisten verspätet den geldeingang zu bekommen.

Tomorrow ist bei mir immer sehr schnell gewesen Geldeingänge zu buchen. Wenn das Geld allerdings zum 1. März noch nicht da ist, solltest Du dich an Tomorrow direkt, am Besten per Chat in der App, und an Deinen Arbeitgeber wenden.

Bis wie lange kann man den mit Eingang rechen? 20 Uhr?

Auch bei mir ist zu heute Gehaltslauf und ersichtlich ist noch nichts… :see_no_evil:

Ist es bei dir das erste Mal passiert?
Bei mir war es immer pünktlich da bis spätestens 18:30

Das war das erste Mal. Aber inzwischen wurde es gebucht :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Eine Rückmeldung von dir @Lydiam wäre toll. :blush:

Also bei mir wurde es gestern tatsächlich noch gebucht 20:48 Uhr.

Ich finde das einfach unglaublich, dass geldeingänge so spät verbucht werden

1 „Gefällt mir“

@Lydiam Das kann schon passieren. Du kannst dir das folgendermaßen vorstellen: Die Solarisbank bucht bis ca. 17:00 innerhalb des Sepa Clearing Networks Überweisungen. Diese Überweisungen sind also spätestens um ± 17:00 Uhr bei der Solarisbank. Anschließend müssen sie aber intern verarbeitet werden, also im Hause der Solarisbank. Das geht automatisch und rund um die Uhr (daher können bspw. auch Pocket-Buchungen rund um die Uhr gut geschrieben werden). Gerade um den Monatswechsel finden aber sehr viele Transaktionen statt, wodurch es dann durchaus mal vorkommt, dass Überweisungen erst später am Abend dem passenden Konto zugewiesen werden.

1 „Gefällt mir“

Mein Arbeitgeber hat mir Gestern Abend das Gehalt überwiesen und Heute Morgen kurz vor 10 Uhr wurde es mir gut geschrieben. Bei meinem Kollegen der bei N26 ist, ist noch nichts drauf. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich war vorher bei Vivid, da wurden mir Online Überweisungen 2 Werktage später mitten in der Nacht zwischen 1 - 3 Uhr gebucht. Da ist Tomorrow deutlich fixer …

1 „Gefällt mir“

Da sowohl Vivid als auch Tomorrow bei der Solarisbank sind und Vivid schon auf dem neuen (besseren) Kernbankensystem, ist das aber wohl eher nur Zufall. Zumal mittelfristig auch Tomorrow aufs Neue Kernbankensystem migrieren wird.

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig verwundert. I.d.R. erhalte ich mein Gehalt gegen kurz vor zehn (das war in den letzten Monaten immer so). Bis jetzt ist allerdings noch nichts eingegangen.

Hat noch jemand das Problem, das bisher nichts gebucht wurde?

Viele Grüße!

Ja, bei mir steht auch noch der Gehaltseingang aus…

Vinz hatte ja geschrieben, dass es vorkommen kann. :slight_smile:

Jetzt ist es da…

so spät wie noch nie.

1 „Gefällt mir“

@Gandalf Danke für die Rückmeldung. Es scheint um den Monatswechsel doch einige Verzögerungen gegeben zu haben. Ich habe die Status-Seite der Solarisbank verlinkt. @DanielSNRW Ich schätze, auch bei dir gab es dann zum Monatswechsel noch den Geldeingang?

Auch ich habe Probleme mit zwei Überweisungen, die ich vom Tomorrow Konto ausgeführt habe. Eine Überweisung ist am 01.04.21 um 6:47 Uhr ausgeführt worden, bisher aber noch nicht auf dem Zielkonto angekommen. Eine andere Überweisung vom 03.04.21 ist ebenfalls noch nicht auf dem Zielkonto verbucht.

Könnt ihr hier helfen?

@heini Das hängt mit Sicherheit mit den Feiertagen zusammen. Eine Überweisung am 1.4. müsste spätestens am 2.4. ankommen. Da aber vom 2.-5.4. nicht gebucht wurde, sollte die Überweisung heute ankommen. Die zweite Überweisung dann auch spätestens morgen.

Hallo Leute,
alle meine Kollegen haben gestern bzw. Vorgestern den Gehaltseingang. Ausser mir. Es ist der letzte Werktag 19:29, und immer noch kein Gehalt da. Karte funktioniert, ich kann ganz normal bezahlen, nur das Gehalt ist immer noch nicht da. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Habe ich etwas falsch gemacht? Hätte ich Tomorrow informieren sollen, dass es ab Dezember mein Gehaltskonto ist? Vielen Dank für eure Hilfe.

1 „Gefällt mir“