[HEUTE] Persönliche CO2 Bilanz

Wie im anderen Thread erwähnt, kam die AGB-Mail bei mir auch nicht an, auch nicht im Spam. Auf dem Alias (andere Adresse auf dem selben E-Mail-Account) kam zumindest die Newsletter-Anmeldung an. Meiner Ansicht nach kann es nur ein Problem auf eurer Seite sein. Nichts im Spam, keine Filterregeln. Werde mich dann demnächst mal beim Support melden.

2 Like

Gleiches Thema bei mir. AGB Änderung kam weder bei mir noch meiner Frau an. Newsletter schon.

Warum wird die AGB Änderung in der App eigentlich nicht angezeigt?

2 Like

Bei mir ebenfalls nichts im Spam. Meine Freundin hat beim exakt gleichen E-Mail-Anbieter mit exakt gleichen Einstellungen die E-Mail bekommen, ich nicht. Hatte mit dem Postfach auch noch nicht ein einziges Mal eine nicht erhaltene Mail von irgendeinem Absender.
Ihr solltet da wohl eher auf eurer Seite mal schauen, sind ja aktuell einige Probleme hier mit E-Mail-Zustellungen.

2 Like

Hier ist eine Zusammenfassung, die die rechtlichen Hintergründe etwas verständlicher, weniger im Juristenjargon als C. H. Beck, darlegt.

@Eric @Stefan @Turbotomate Wir analysieren aktuell, ob das an unserem Marketing tool (Freshsales) liegen könnte. Genaueres weiß ich gerade noch nicht. Wir werden aber in Kürze die Plattform wechseln und dann hoffentlich keine Probleme mehr haben. Wenn der Fehler bei uns lag, dann werden wir selbstverständlich noch mal die Email zur Änderung der AGB an die Betroffenen Kund*innen rausschicken.

Mailverkehr ist meines Wissens nicht rechtssicher. Zustellung per PostBox oder Brief ist für Vertragsänderungen angemessener. Aktuell gilt es aber eh, die Urteilsbegründung des BGH abzuwarten.