[HEUTE] Persönliche CO2 Bilanz

So sollte das bei iOS aussehen.

Bei android kann ich noch kein neues Update installieren. Ist die Beta grade erst nur für ios gestartet?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht habt ihr versehentlich eine falsche Version veröffentlicht? Der Schalter ist auch bei mir nicht da.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja merkwürdig. Könnt ihr einmal checken, ob ihr die iOS 2.44.0 habt (Profil Icon clicken → ganz nach unten scrollen)? Dann leite ich das direkt weiter.

Die Android Beta ist übrigens noch nicht da @Tilo :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die 2.44.0 (1564), aktuellste Version von Testflight.

2 „Gefällt mir“

Top, danke :slight_smile: Wir schauen mal drauf!

1 „Gefällt mir“

Ihr wart anscheinend schneller als die Entwickler*innen :rocket: Müsste jetzt Funktionieren für iOS 2.44.0.

Android 2.44.0 Beta ist jetzt auch verfügbar :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bisschen sehr groß der Banner. Kann man den in Zukunft vielleicht wegklicken bitte?

Das Feature sieht ansonsten sehr gut aus bisher :slight_smile:

Funktioniert jetzt! Sehr schön :slight_smile:
Die Ernährungsweise wird jetzt auch gespeichert, top.
Kleiner Hinweis noch, wenn eine Transaktion 0kg CO2 einspart, dann könnt ihr euch den Satz „Entspricht einer gefahrenen Strecke von 0 Kilometern mit dem Auto“ eigentlich auch sparen :grin:

2 „Gefällt mir“

In den Insights werden die Co2 angaben vom gemeinsamen Konto nicht angezeigt. Ich hoffe es kommen eh bald eigene Insights für das gemeinsame Konto, dann auch mit dem eigenem Footprint?

Noch eine Idee: Könnt ihr die Frage nach der Ernährungsweise in den Transaktionsdetails vielleicht ausblenden sobald sie das erste Mal gesetzt wurde, sodass man den Container mit den Auswahlmöglichkeiten per Klick öffnen kann? Das nimmt schon etwas Platz weg, und ich werde diese Option wahrscheinlich nicht mehr ändern wollen. Daher wäre es schön das verstecken zu können.

3 „Gefällt mir“

bei Gutschriften über die Kreditkarte, sieht der neue Screen leider so aus… Sonst bin ich super happy, auch wenn die Rundungsfehler teilweise immernoch auftreten

Ich merke gerade, dass bei Transaktionen, bei denen ich die Kategorie manuell geändert habe weil die automatische Zuweisung falsch war, unabhängig vom Betrag und von der neu zugewiesenen Kategorie immer 0kg CO2 angezeigt wird.

Ist unter iOS auch verbuggt. Wenn man eine Debitkartengutschrift aufruft erscheint dieser Screen:

1 „Gefällt mir“

Freut mich, dass ihr jetzt sehen könnt, was wir gebaut haben :star_struck:

Die Wünsche und Vorschläge notiere ich erstmal alle, und dann schauen wir, wie wir das Feature noch weiter verbessern in der Zukunft :slight_smile: Dickes Danke schonmal!

Die kleinen Bugs leite ich direkt weiter.

  • @Acti, kannst du einmal erklären, was genau du mit Gutschriften über die Kreditkarte meinst?
  • @Eric, deine Beobachtung kann ich nicht reproduzieren, ich höre mich mal um, ob es noch jemandem so geht :thinking: Manche Transaktionen haben nämlich auch 0kg. Audio-Streamingdienste wie Spotify zum Beispiel sind sehr gering im CO2 Verbrauch.

Wenn man etwas beispielsweise zurückgibt, wird der Betrag auf der Debitkarte(nicht Kredit, mein Fehler) gutgeschrieben. Zudem ist mir noch etwas aufgefallen:


Da ist doch definitiv etwas falsch berechnet worden? Meiner Berechnung müsste es 1,5 KG Co2 sein, also zumindest 1kg sollte da je nach Rundung auch stehen

Ich glaube wir verstehen uns hier falsch :smiley: es ging mir einfach um den Satz:
„Entspricht einer gefahrenen Strecke von 0 Kilometern mit dem Auto“.
Ist natürlich nur ne Kleinigkeit, aber wenn eine Transaktion 0kg CO2 verursacht, dann kann man diesen Satz ja eigentlich auch ausblenden. Wenn eine Transaktion kein CO2 verursacht dann ist es ja logisch dass das auch keiner gefahrenen Strecke entspricht, die Information finde ich irgendwie überflüssig in dem Fall.
In allen anderen Fällen, in denen die Transaktion nicht 0kg CO2 verursacht, ist der Satz auch vollkommen fine :slight_smile:

Mir ging es um diesen Kommentar :point_up_2:

Die andere Anmerkung mit dem Ausblenden des Vergleiches zum Auto finde ich sinnvoll und habe ich notiert :slight_smile:

Ja das ist in der Tat komisch. Für mich sieht das so aus, als ob wir da den kleinen Rundungsteufel sehen. Wir haben ein Problem mit Abrundungen. Das konnte nämlich für Beta noch nicht repariert werden, wir hoffen, das nächste Woche zu korrigieren.

Wird es dabei bleiben, dass alle alten Buchungen manuell nachgeladen werden müssen oder kommt da bis zum Launch noch eine Automatik für alte Buchungen?

5 „Gefällt mir“