Kreditkartenbetrug?

Zahlungen mit Paypal werden entweder per Lastschrift oder Kreditkarte abgerechnet.

Lastschriften können bereits selbständig in der App zurückgebucht werden. Bei Kartentransaktionen muss sich Tomorrow an die Vorgaben von Visa für das Chargeback-Verfahren halten. Hier kann der Kunde (und am Ende auch Tomorrow) nicht selbst entscheiden, ob eine Zahlung zurückgebucht werden kann. Mehr dazu, wie das funktioniert, hier: Chargeback: So stornierst Du eine Kreditkartenzahlung - Finanztip – melde dich am besten morgen Früh beim Support.

Die Karte selbst kannst du unter „Karte verwalten“ in der App sperren. Wenn die Kartendaten kompromittiert sind, solltest du die Karte ersetzten.

Es ist zu hoffen, dass das Aufscheuchen zu einem befriedigenden Ergebnis führt - sofern nicht die Fraktion der ‚Aussitzer‘ obsiegt…

Hi @dgdanny, darf ich fragen wie du weiter mit dem Problem umgegangen bist? Mir ist heute das Gleiche passiert (siehe Payment declined - Zahlung abgelehnt - #4 von philippkanter ) und kann mir null erklären woher betrügerische Personen die Kartendaten haben sollten.
Hast du dir eine neue Karte organisiert und gut ist. Oder noch weitere Schritte unternommen?

Hi @philipp_tomorrow ,

tatsächlich habe ich, da nichts abgebucht wurde, nichts weiter unternommen und so etwas kam seitdem auch nicht mehr vor :sweat_smile: Ich muss aber auch dazu sagen dass es einige Monate vor Ablauf meiner ersten Karte passiert ist, und ich circa einen Monat nach Schreiben dieses Kommentars eh eine neue Karte bekommen habe. Vielleicht schwirrten die alten Kartendaten also wirklich zumindest in Teilen irgendwo im Dark Web rum

1 „Gefällt mir“