Sorry, aber das hätte eindeutig besser kommuniziert werden müssen! Ich hatte mir vor langer Zeit euren Artikel zum Thema Tomorrow Klimaschutzbeitrag durchgelesen und da wurde das mit keiner Silbe erwähnt. Im Gegenteil, dort steht eindeutig, dass pro 100€ Einkauf 13 Cent an das Waldschutzprojekt gehen. Da steht auch:
Die Zahlen basieren auf dem Fakt, dass für jeden Euro, der von Tomorrow an den Projektkoordinator Climate Partner fließt, 780 Quadratmeter des brasilianischen Regenwalds geschützt werden. Auf dieser Fläche wachsen durchschnittlich 132 Bäume. Einem Baum kommt dementsprechend eine Fläche von rund 6 m² zu. Diese Zahlen beziehen sich auf eine Laufzeit von weiteren 30 Jahren. Die Flächen werden dementsprechend durch Euer Geld garantiert bis 2049 geschützt."
Bei 13 Cent (von einem 100€-Einkauf) macht das anteilig gut 100qm, die „durch Euer Geld garantiert bis 2049 geschützt“ werden. Sorry, wenn das jetzt nur der Fall ist, wenn ich diese 100€ jedes Jahr ausgebe, dann fühle ich mich von euch an der Stelle belogen. Das ist ja nun wirklich keine kleine Fußnote am Rande, sondern ein erheblicher Unterschied, der in dem Artikel von damals unbedingt zur Sprache hätte kommen müssen.