Lastschriften zurückgeben

Ich möchte nicht so penetrant wie manch anderer sein, aber wir haben hier mal wieder eine „Ankündigung“, die nicht eingehalten wurde.
Wird noch dran gearbeitet? Woran hängts? Mussten die Ressourcen dafür ins Redesign verlagert werden?

5 „Gefällt mir“

Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit, da man ja eigentlich nur einen einfachen Button einfügen müsste… :thinking:

Nur so als Erinnerung :wink:

3 „Gefällt mir“

Selbst das hätte man schon längst hinbekommen müssen… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja da gebe ich dir recht … Ist natürlich die frage ob es an der Solarisbank liegt … ob die da ne anfrage schicken müssen wegen der Lastschrift Rückgabe O.o

Wann werden wir denn nun endlich selbstständig illegale Lastschriften zurückbuchen können?!?!?! :thinking: :angry:

Vermutlich nicht in diesem Quartal: [Heute] Gemeinsame Konten - Tomorrow Together - #71 von tilman1

Habe auch das gleiche Problem heute bemerkt und wie ich sehe soll die Möglichkeit selber für die Anordnung einer Rücklastschrift schon seit 2019 im Raum stehen. Schade das bis heute immer noch nichts dabei gekommen ist.

@Wajahat herzliche willkommen im Forum und vielen Dank für deinen Beitrag! Das Thema hängt leider immer noch im Limbo bei uns. Wir evaluieren aber nach wie vor laufend auf Basis verschiedener Metriken, welche Funktionen als nächstes angegangen werden. Unser Team wächst ja zum Glück auch beständig, sodass wir hoffentlich bald auch Lastschriftrückgaben automatisieren können. Das würde auch uns im Support natürlich entlasten. :wink:

Hier war lange Stille. Nun gibt es gute Nachrichten: Wir rollen gerade die selbständige Rückgabe von Lastschriften aus. :partying_face:
In Zukunft könnt ihr Lastschriften selbständig zurückgeben :back: , direkt aus der Tomorrow App heraus.

Um eine Lastschrift zurückzugeben, geht ihr in der App in die passende Buchung und tippt anschließend auf den dafür vorgesehen Button zum zurückgeben.
Good to know: Sollte die Lastschrift nicht zurückgegeben werden können, werdet ihr selbstverständlich an den Support verwiesen :wink:

Happy testing.

13 „Gefällt mir“

Kann ich noch nicht in der App sehen, aber toll, dass es so eine lang gewünschte Funktion mal eben zwischendurch in die Entwicklung geschafft hat. Gern weiter so mit den Banking-Basics!

5 „Gefällt mir“

Auch von mir ein ausdrückliches Dankeschön dafür dass es bei den Basic Features jetzt Bewegung gibt! Nachdem in letzter Zeit meiner Ansicht nach viele weniger wichtige Dinge umgesetzt wurden ist das wirklich schön zu sehen. Weiter so :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

@Turbotomate Der roll-out läuft bei Android etwas langsamer. In iOS müsste es schon sichtbar sein. Ich habe aber nur selten ein iPhone vor mir :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Tut mir leid zu hören, Vinz.

5 „Gefällt mir“

Yup, if you don’t have an iPhone, well, you don’t have an iPhone. :joy:

4 „Gefällt mir“

War gestern beim IPhone schon zu sehen :v:t3::+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Großes Lob. Finde ich toll. Ich hatte zwar seitdem ich bei Tomorrow bin noch kein Problem damit, aber das gibt mir ein gutes Gefühl mein Geld auf dem Konto zu lassen und schnell und einfach gegen widrige Lastschriften vorgehen zu können. Danke dafür :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sehr cool, dass es bei den basic Bankfeatures Fortschritte gibt. Mir ist in dem Zusammenhang noch ein kleiner Sprachbug aufgefallen:

Edit: Habe eigentlich deutsch als Systemsprache und sonst ist auch alles auf deutsch

1 „Gefällt mir“

Software entwickelt man auch super remote. :rofl::joy:

Grundsätzlich schön, aber 3 Jahre für dieses Basic-Feature sind schon krass.

2 „Gefällt mir“