[LIVE] Pockets – Unterkonten (z.B. "SOS", "Tesla", "Solarstromanlage",...)

also bei mir gerade wieder innerhalb von einer Minute aus der Pocket ins Hauptkonto. Zeitpunkt 18:13

also habs jetzt nochmal probiert. Aus der Pocket aufs Hauptkonto. 20:57 und seit über 10 Minuten steht es noch unter vorgemerkt.

1 „Gefällt mir“

Heute tagsüber ging es mal vom Hauptkonto in die Pocket recht schnell, weniger als zehn Minuten, aber mehr als zwei.

Beeindruckt bin ich noch nicht.

1 „Gefällt mir“

so eine stunden lang nicht umgebucht. Die Freude war wohl zu früh. Schade :roll_eyes:

echt merkwürdig. Heute (Samstage ) morgen um 08:00 wars nicht umgebucht. Um 14:00 auch nicht. Um 15:00 ist es dann angekommen. Merkwürdiger Buchungsintervall.

Fettes Lob - wenn man eine Pocket-Überweisung durchführt, steht dabei, dass die Überweisung zeitnah gebucht sein sollte :slight_smile: das ist toll, dass man als Kunde direkt informiert ist!

Hat sich da was geändert? Falls nicht, stimmt zumindest bei mir die Aussage leider die Hälfte der Zeit nicht (ich denke immer dann, wenn die Pocket-Überweisungen außerhalb der Buchungszeiten durchgeführt werden).
Mich stört die Aussage daher ehrlich gesagt eher, ich finde da sollte man etwas spezifischer werden (oder, wenn es oftmals nicht stimmt und unberechenbar ist, lieber einfach gar nichts schreiben).

Das ist natürlich richtig, stimmen sollte das schon. Ich habe aber bisher keine Pocket-Buchungen mehr gehabt, die lange gedauert hätten.

Ich habe testhalber nochmal was in ein Pocket verschoben, die letzten 40 Minuten ist mal noch nichts umgebucht worden…
(Ist mir ehrlich gesagt dann schon zu lang für “innerhalb von Minuten”. Aber die Geschwindigkeit soll sich ja irgendwann in der nahen Zukunft ändern, dann ist der Hinweis mit den Minuten finde ich sehr gut. :slightly_smiling_face:)

Das ist ist mit der aktuellen Beta implementiert, super! Vielen Dank :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

:wave: Hallo! Gibt es hierzu Neuigkeiten? Damit hängt vermutlich auch zusammen, dass Überweisungen von Tomorrow zu Tomorrow (Kunde 1 zu Kunde 2, nur Hauptkonten involviert) am Wochenende nix zu passieren scheint? @merlin2001 und ich haben heute mal was probiert, aber die Überweisungen sind noch vorgemerkt, obwohl Stunden vergangen sind.

1 „Gefällt mir“

Na hierbei könnte ich immerhin noch den Vorteil für den Kunden sehen, dass Überweisungen an den falschen Empfänger gestoppt werden könnten.

Solange die Überweisung nur vorgemerkt ist, kann man sie auch abbrechen. Geht aber nur, wenn der Kundendienst erreichbar ist, also zu Bankarbeitszeiten. Sepa-Überweisungen können ja nicht ohne Weiteres zurück gebucht werden, wenn der Empfänger nicht mitspielt.

Bei Pockets spielt das natürlich keine Rolle.

Wenn das ein Feature sein soll, gibt es mal wieder ein kommunikatives Problem. Wenn man nämlich an jemanden von außerhalb Tomorrow überweist, steht da, man soll die Leute einladen, um zukünftig sofortige Überweisungen machen zu können.

Deinen Versuch, das positiv zu spinnen, in allen Ehren, aber nein :wink:

Ist kein Feature sondern das normale zu erwartende Verhalten einer SEPA-Überweisung. Ist natürlich auch in den wenigsten Fällen ein Vorteil. Aber wenn man sich mal vertippt, dann ist schneller Kontakt zum Kundendienst die einzige Option.

Ich wollte auf den Unterschied zwischen Überweisungen zu fremden oder eigenen Konten hinaus. Denn das Banken auf Fremdkonten nur zu “Banköffnungszeiten” buchen, ist garnicht selten, sofern es sich nicht um echte “SCT Inst”-Transaktionen handelt, also Echtzeitüberweisungen, die 24/7 gebucht werden.

Es gibt auf anderer Seite natürlich einen guten Grund, dass viele P2P-Transferprodukte auf Basis von Echtzeitüberweisungen entstanden sind. Sowas wie Rechnungsaufteilen im Restaurant usw. macht nur richtig Spaß, wenn der Empfänger über das Geld gleich verfügen kann, finde ich.

Das stimmt. Dann soll es auch sofort funktionieren. Hatte ich nicht auf dem Schirm.

2 „Gefällt mir“

Und ich sprach ja sowieso von Überweisungen innerhalb von Tomorrow, nur eben zwischen zwei Kunden anstelle von Pockets. Ist beides ein interner Übertrag, der in beiden Fällen unnötig lang dauert aus meiner Sicht.

Logisch. Mein Punkt war, dass bei Überweisungen auf eigene Konten offensichtlich kein Verzug sein muss. Keine Überweisungen aus Versehen, keine Geldwäsche, kein nix. Hier gibt es schlechterdings kein Szenario, bei dem man sich vorstellen kann, dass ein Alarmglöckchen in der Bank angeht und man auf Überprüfung, Freigabe usw. duch einen Mitarbeiter warten müsste.

Bei Überweisungen auf Konten dritter ist es hingegen eher vorstellbar, dass es Fälle gibt, aus Perspektive des Kunden wie aus Perspektive der Bank, wo man intervenieren will. Und das wäre dann zu Bürozeiten sicher einfacher.

2 „Gefällt mir“

Hey zusammen! Wir sind in den letzten Zügen. Nahezu Realtime Pocket Transfers sollten in den nächsten Tagen ready sein, aber nagelt mich nicht darauf fest :wink:

6 „Gefällt mir“

Wie sieht es dazu nun aktuell aus? Habe das mal getestet, aber leider scheint es immer noch ein wenig zu dauern…

Vielleicht bin ich auch ein wenig von den Vaults in Revolut verwöhnt… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also bei mir ging das gestern gefühlt Instant. Ich habe in die pockets verschoben und vielleicht 1-2 Minuten später war es drin. War aber auch tagsüber und nicht am Abend / Nachts.