[LIVE] Tomorrow Zero - Das Premium Konto

In der App werden weiterhin alle drei Projekte weitergezählt. Wie ist hier der Stand?

1 „Gefällt mir“

Es ist schon wieder einen Monat weiter… warum dauert es denn so lange den Zähler zumindest anzuhalten, wenn das nachträgliche Korrigieren zu umständlich ist?

3 „Gefällt mir“

das ist mir auch unverständlich. sowas muss direkt umgesetzt werden :confused: ist eigentlich auch kein großer Akt.

2 „Gefällt mir“

@Vinz @Milena Noch mal ein kleiner Push zu dem Thema… gibt es Neuigkeiten?

2 „Gefällt mir“

Auf der Tomorrow-Webseite steht, dass mit dem Biogas-Projekt 0kg CO2 eingespart wurde. In der App steht, dass es genauso viel sei, wie beim Wasserprojekt. Beide Angaben sind also scheinbar falsch.

1 „Gefällt mir“

@Valentin die App und die Website wurden aktualisiert. Siehe auch Veganes Banking? - #42 von Vinz

So wird es bei mir auch noch angezeigt… Die Zahlen scheinen also vielleicht noch nicht final angepasst in der App/Webseite?

Der Impact bei den anderen Projekten sollte dann verhältnismäßig ja vermutlich auch seit Auslaufen des Biogasanlagen-Projekts stärker angestiegen sein?

Ergänzung: Zudem steht, soweit ich sehe, in der App nicht, dass das Projekt abgeschlossen ist.

@Vinz Ich bemerke sowohl bei App als auch Webseite keine Änderung. Die Zähler steigen weiterhin wie bei den anderen Projekten an und zeigen keine finalen Finanzierungswerte. Und die anderen Projekten steigen soweit ich das bewerten kann auch nicht stärker an. In der App ist bisher gar nicht ersichtlich, dass das Projekt Biogasanlagen ausfinanziert ist.

@Valentin Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Das habe ich verpennt.

Auf der Website hängt der Fehler mit einem kleinen technischen Problem zusammen. Das steht schon auf der To-Do Liste des zuständigen Teams und wird gefixt werden.

In der App bin ich gerade noch am evaluieren, warum das Update hier noch nicht gegriffen hat.

1 „Gefällt mir“

@Vinz Danke! Auf der Website scheint es nun gefixt zu sein. In der App läuft der Zähler weiterhin fort.

Steigen die CO2-Ersparnisse durch die anderen Projekte dadurch nun stärker an wie zuvor?

Moin @Valentin . Nur damit du bescheid weißt: Ich habe dich nicht vergessen, sondern war die vergangene Woche nur im Urlaub. Ich hänge aktuell im Feedback-Loop mit unseren Devs und versuche herauszufinden, was hier für die App geplant ist. Mein letzter Stand war, dass die Projekte aktualisiert wurden. Du hast aber natürlich recht, wenn du sagst, dass die Zahlen aktuell weiterlaufen. Ich bringe das in Erfahrung.

1 „Gefällt mir“

Hi @Vinz, der Urlaub sei dir gegönnt gewesen :wink:

Ich denke es wäre auf jeden Fall sinnvoll die App-Ansicht zumindest an die Darstellung auf der Webseite anzupassen. Aber ich bin gespannt ob es darüberhinaus andere Pläne in der App gibt.

Wir werden hier definitiv noch mal nachbessern in Kürze. Das Thema hat sich aufgrund der vielen anderen im Backend leider sehr lange hingezogen.

1 „Gefällt mir“

Wurde bei euch diesen Monat schon Zero abgebucht? Bei mir ist es immer am 3. fällig, allerdings wurde es bislang nicht abgebucht. In der Vergangenheit wurde es immer am 3. gegen 1 Uhr nachts abgezogen, einmal war es verspätet und wurde erst um 16 Uhr abgebucht. Es kam dieses Mal nur pünktlich die Benachrichtigung, dass man sich für mein Abo im x-ten Monat bedankt. Abbuchung am Wochenende war sonst auch nie ein Problem.

Bei mir war es diesen Monat genauso. Die Pushnachricht kam pünktlich aber das Geld wurde erst 3 Tage später eingezogen. Evtl. hat da Tomrorow intern etwas umgestellt

Bei mir wurde es jetzt auch eingezogen, mit drei Tagen Verspätung. @Vinz weißt du, ob ihr da was im Einzugsprozess verändert habt?

Update zu den Zero-Projekten: in der App werden die beendeten Projekte jetzt entsprechend gekennzeichnet. Zudem ist ein neues Projekt hinzugekommen:

4 „Gefällt mir“

Sorry der späten Rückmeldung. Habe deine Nachricht total übersehen.
Mir ist keine Veränderung bekannt bzw. mitgeteilt worden. Wir beobachten das mal für den nächsten Monat.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand beobachtet ob die beendeten Projekte nachträglich nach unten korrigiert wurden? So wie ich das verstehe, sind doch die Counter zu lang weitergelaufen. Und dann hätte das Geld ja stattdessen zum Kleinbauernprojekt laufen müssen und der Wert hierfür hätte nach oben korrigiert werden müssen.

Hey @LeMart, stimmt, die Anzeige der Beträge, die in die Nachhaltigkeitsprojekte geflossen sind war zwischenzeitlich inkorrekt. Das Projekt zur Bereitstellung von Trinkwasser war zwischenzeitlich ausfinanziert. Selbstverständlich haben wir den Fehler korrigiert. In unserem Nachhaltigkeitsbericht, den du hier findest, ist alles nochmal genau aufgeschlüsselt. Das Geld, dass dem Trinkwasserprojekt nicht mehr zugutekommen konnte ist in den Regenwaldschutz geflossen.

1 „Gefällt mir“