Minus auf tomorrow Konto

Hallo
Ich habe Mal eine Frage ,ich habe gestern Abend noch 4.35 auf meinem tomorrow Konto gehabt
Hinzu kamen 14.95 Euro
Aufeinmal schaue ich heute morgen da stehen jetzt 130 minus wie kann das bitte passieren
Es handelt sich ja um ein Guthaben Konto
Bin erhlich gesagt etwas verwirrt Grade
Vielleicht kann mich jemand aufklären
LG Marco

Selbe Problem 176 Euro im Minus unfassbar.

So laut support sind das Überschneidungen von Zahlung bzw. die später verararbeitet worden sind.
Die werden kein Konto ausgleichen

Schon mitbekommen, davon ab Antwort der Support mir auch nicht mehr, nach dem ich erwähnt habe das der Fehler bei denen liegt und was wäre wenn ich jetzt mein Konto kündige.

Ja ich würde mal sagen die sind leicht angep… Ich werde wohl auch gehen. Das sind dinge die nicht gehen. Verspätete Zahlung Buchung sind Fehler der Bank

1 „Gefällt mir“

Danke, dass ihr euch zu diesem Thema im Forum gemeldet habt. Wir sind derzeit dran, die Hintergründe der verzögerten Buchungen zu erkennen und melden uns schnellstmöglich bei den betroffenen Kund*innen. Wir arbeiten so schnell wir können, aber würden euch um etwas Geduld bitten. Vielen Dank! :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Naja die aussage , es wäre meine Schuld ich hätte das Geld ausgegeben finde ich unter aller sau ,
Ich werde mich dementsprechend an die BAfin wenden mit Screenshots der aussage etc pp.
Ihr habt die Verzögerung verursacht , und ihr müsst dafür gerade stehen…
Hier sind Leute die Stehen ohne Geld da!!!
Das ist einfach nur Gewissenlos !

2 „Gefällt mir“

Ich hab das selbe Problem mir wurde 299,99 minus ich kann keine Nachweis zeigen mir wurde es als schuld gegeben das ich getätigt habe bin sauer aber richtig ist das nicht werde es per Anwalt weiterleiten

2 „Gefällt mir“

Uff 299€ Minus ist Heftig… Naja dann wird es Zeit langsam das Sinkende Schiff zu verlassen !

1 „Gefällt mir“

Hab den Support auch geschrieben das es nicht so geht die haben mir die schuld gegeben mir reichts auch ich kündige weil das ist zu einfach uns die schuld zu geben

1 „Gefällt mir“

Klar die ziehen sich aus der verantwortung … Einfach geht es nicht

1 „Gefällt mir“

ja, bei mir genau das gleiche. die geben mir die schuld und sagen ich soll das zeitnah ausgleichen. Ich hab aber vor ende des monats wenn mein gehalt eingeht keine möglichkeit das auszugleichen. und wahrscheinlich wird mein gehalt dann nicht auf das konto eingehen können, weil dank dem minus ja nichtmal meine kontoführungs gebühren abgehen können. ich bin sowas von sauer gerade.

5 „Gefällt mir“

Du meinst, damit man mit eigener Banklizenz dann den Vorfall so meistern kann wie Deutschlands zweitgrößte direktbank neulich?

(Ich will nicht den aktuellen Schlamassel relativieren. Aber eine Banklizenz schhützt nicht vor technischen Pannen.)

4 „Gefällt mir“

Zumal auch eine eigene Banklizenz nicht zwingend heißt, dass man seine ganze IT selber betreut. Du hattest ja in der Vergangenheit auch schon öfter darauf hingewiesen, dass einige Banken die IT von der Sparkasse beziehen, oder von den Volksbanken.

Das hier ist natürlich trotzdem Panne.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das was sich die Solarisbank , in der Letzen Zeit geleistet hat ist nix dagegen…
Und die Liste ist lang , sehr lang

3 „Gefällt mir“

außerdem ist es einfach mehr als frech, den kunden die schuld dafür zu geben

2 „Gefällt mir“

Nee. Ich relativiere den Vorfall nicht. Ich sage, die Banklizenz ist doch nicht das Problem. Das Problem ist technisch, nicht regulatorisch. Auch Anbieter mit Banklizenzen lagern Technik aus. Und selbst wenn man den ganzen Tech-Stack selbst betreut, heißt das noch nicht, dass man es besser kann. Ich würde deine Argumentation, sich von der Solarisbank zu trennen, anders begründen.

1 „Gefällt mir“

naja, mir wurde jetzt vom support versichert, dass mein gehalt normal eingehen kann auch wenn die kontogebühren nicht abgehen können und das minus bis dahin nicht ausgeglichen wurde, da mir das vorher nicht möglich ist. habe screenshots gemacht vom chat mit dem support, damit ich auf der sicheren seite bin. sobald ich das ausgeglichen habe, werd ich wieder eín konto bei einer lokalen bank mit ansprechpartner vor ort eröffnen.

Da meine Freundin im gehobenen Dienst Arbeitet … ziemlich hoch wird sie mal Versuchen über Kontakte die sie hat meine Anfrage direkt an die Bafin weiterzuleiten.
Und wenn sie einmal Blut geleckt hat , dann macht sie das auch .
Weil sie sogar sagt , das die Kunden für den Fehler der Bank nicht bestraft werden können , und das die Bank in der Schuld ist und für die Kosten aufkommen muss

2 „Gefällt mir“

Wieso Gelöscht ? Jemand der sich mit der Finanzwelt auskennt .
Wird dir sagen für Solche Fehler haftet die Bank und nicht der Kunde

1 „Gefällt mir“