Minus auf tomorrow Konto

Hallo
Das hört sich doch schon Mal gut an
Ich meine einfach so ins Minus zu gehen ist schon blöd
Da man ja ein reines Guthaben Konto hat
Vielleicht sollte die tomorrow bank Mal eine wieder gut machung anbieten
Bin gespannt wann ihr euch meldet
FG Marco

Da wird nix gut gemacht …
mir wurde gesagt Geld ausgegeben Pech … Obwohl ich nicht dran Schuld bin.
Für mich ist die Bank in Verpflichtung dafür zu sorgen das alles Funktioniert

Dokumentiert gut, wenn euch durch den technischen Fehler finanzieller Schaden entsteht. Im Zweifelsfall ist das relevant. Wenn zum Beispiel eine Lastschrift platzt und der Händler euch dann dafür Kosten in Rechnung stellt.

1 „Gefällt mir“

Finanzieller schaden ist den meisten Leute aber entstanden.
Da die nichts wissend ins Minus gerutscht sind .
Weil es voher keine Info hab , das es Problem mit Buchung gibt.
Und da steht die solarisbank und tomorrow in der Schuld ! Was sollen die meisten jetzt bis Ende des Monats machen ?
Ohne Geld auf dem Konto !

Hey nun meine freundin is jetzr mit 300 euro im minus
Sie fragt sie wie sie den rest den Monats auskommen soll

2 „Gefällt mir“

Na deswegen schreibe ich doch den Hinweis, dass es sinnvoll ist, den entstandenen Schaden gut zu dokumentieren.

1 „Gefällt mir“

Schreib den Chat an und die werden dir genau das gleiche sagen wie mir… war doch vorher Geld drauf … es ist unsere Schuld !

Und das kurz vor Weihnachten … Applaus … da fällt mir nichts mehr zu ein

So mir ist es jetzt anscheinend auch passiert, eine Kartenzahlung vom 29.11 wurde gestern nachgebucht. Ich hatte ich schon gewundert, warum die Reservierung vor ein paar Tagen verschwunden war. Bei mir ist die Buchung allerdings berechtigt, nur zu spät passiert. Habt ihr eure Buchung denn wirklich gemacht oder handelt es sich hier um eine einen Fehler, den ihr nicht zuordnen könnt?

1 „Gefällt mir“

Ich meine das komische is
Erst buchen sie mir 300 euro plus und dann zwei wochen später berechnen sie mir 300 minus
Das is das kuriose daran

Es ist lang her, aber bei einem Konto der Deutschen Bank 24 (haha, kennt die noch wer) wurden mir damals 21 Mio EUR fälschlicherweise abgezogen. Bei einem Konto was sonst keinen Pieps an Minus zugelassen hätte wenn ich es selbst versucht hätte. Alleine die Zinsen für einen Tag hätten mich schon ruiniert :wink:
Da war der Puls mal schnell ausserhalb der Norm.

Die Bank hat umgehend reagiert, korrigiert und natürlich keine Zinsen berechnet.
Geht nicht immer vom Schlechtesten aus …

Wir möchten hier niemandem die Schuld zuschieben. Wenn überhaupt möchten wir uns vielmals entschuldigen, dass es zu dieser Situation kommen konnte. Wir können absolut verstehen, dass es viele von euch vor Herausforderungen stellt.

Ich würde gerne auch hier die Hintergründe mit euch teilen - für diejenigen, die sich vielleicht noch nicht persönlich bei uns melden konnten:
Die veränderte Kontostandanzeige wurde durch zeitlich versetzte Verrechnungen durch getätigte Kartenzahlungen hervorgerufen. Dies kann jederzeit anhand des Kontoauszuges nachvollzogen werden - das Wertstellungsdatum und Buchungsdatum dieser Kartenzahlungen weichen voneinander ab.
Das bedeutet konkret: Der Betrag, um den sich der Kontostand reduziert hat, entspricht den vorangegangenen Kartenzahlungen, die zu einem früheren Zeitpunkt getätigt wurden. Aus diesem Grund können wir keine Beträge erstatten oder ausgleichen.

Sollte euch eine Abbuchung tatsächlich komisch vorkommen oder ihr sie nicht zuordnen können, meldet euch bitte unbedingt bei unserem Support Team. Das müssen wir dann prüfen und die entsprechenden Schritte in die Wege leiten.

Danke für euren Austausch. Meldet euch gerne jederzeit weiterhin mit Fragen - wir sind (wenn auch wegen des Aufkommens etwas langsamer) da!

3 „Gefällt mir“

Auch wenn es so ist , dann ist ist das nicht unser Verschulden Punkt

Das ja lustig… Mir wurde gesagt das Datum in der App stimmt.

Das heißt ihr lasst die Leute die teilweise 300€ im Minus sind im Regen stehen…

Da fällt mir nix mehr zu ein !

Kann man so sehen, aber Fehler können überall passieren. Am Ende stellt sich doch die Frage, ob die Buchung berechtigt, aber verspätet (Zinsloser Kredit zugunsten des Kunden) durchgeführt wurde oder ob sie gänzlich fehlerhaft ist. Eine technisch Fehlerhafte Gutschrift darf ich ja letztlich auch nicht ausgeben als Bankkunde.
Im Fall einer wirklich fehlerhaften Buchung, würde ich mich sofort an den Support wenden.

3 „Gefällt mir“

Punkt ist, dass es keine unrechtmäßigen Abbuchungen gegeben hat.

Ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, aber wenn das Konto im Minus ist, weil eine getätigte Zahlung (zu) spät abgebucht wurde, dann wurde seit der Zahlung mehr Geld ausgegeben als zur Verfügung stand.

Wenn mehrere hundert Euro mehr da sind, als sein sollten, sollten diese nicht als Verfügungsmasse betrachtet werden, sondern mensch sollte stutzig werden und das Konto mal genauer ansehen, diese Verantwortung hat man als Kundy.

6 „Gefällt mir“

Ja und das lustigste is sie hatte noch 20 Euro auf ihrem pocket und die sind auch weg

Ahso … wir reden hier aber vom Zahlung die mit der Visa Karte getätigt worden sind…
Und somit nicht mehr zur Verfügung stehen.
Bei Lastschrift sieht das alles anders aus

Liebe tomorrow bank
So eben wurden 2 Euro und 3 Euro eingezogen und wieder gut geschrieben
Nun lasst mir doch zumindest die Möglichkeit das Konto auszugleichen ihr seht doch das ich mit 130 Euro im Minus bin
Ich bitte euch danke

Ja klar, das gilt natürlich. Verspätete Buchungen sind ein leidiges “Feature” der Kartennetzwerke. Aber Kontoanbieter wie Tomorrow haben es natürlich in der Hand, wie sie in solchen Fällen mit den Kund:innen umgehen, wenn sie auf der einen Seite ja auch auf die Echtzeit-Convenience des Produkts bauen. Es leidet ja für alle die Kundenbeziehung. Bei Revolut erinnere ich mich an einen FAQ-Artikel, der erklärt, unter welchen Bedingungen auch ein Prepaid-Konto im Minus landen kann.

1 „Gefällt mir“