Minus auf tomorrow Konto

Also bottom line: die Leute, die aktuell im Minus sind, haben sich darauf verlassen dass sich der Kontostand nach einer Zahlung in Echtzeit aktualisiert, und haben dann mehr Geld ausgegeben als tatsächlich auf dem Konto verfügbar war, weil der Kontostand vermuten lies dass das möglich ist - richtig?

12 „Gefällt mir“

Ich kann verstehen dass man hier einen gewissen Frust über die fehlende Echtzeitanzeige hat, klar das ist man gewöhnt- aber trotzdem, ich habe doch auch abseits dieser Anzeige in der App ein Gefühl dafür, wie viel Geld ich zur Verfügung habe, oder nicht? Daher gebe ich auch nicht einfach spontan 300€ mehr aus als ich wirklich habe. Ich verstehe auch nicht wo Tomorrow sich hier „rausredet“, ich fand Louisas Post transparent und habe dadurch die Situation verstanden. Insgesamt finde ich diese Situation trotzdem verdammt unglücklich, und ich hoffe für alle Leute, denen hierdurch finanzielle Sorgen entstanden sind, dass diese sich schnellstmöglich klären. Das muss man aber auch selber über ein anderes Konto wieder ausgleichen. Daher: unglücklich gelaufen - aber bitte nicht nur blind einer Seite die Schuld zuschieben - beide Seiten tragen eine Verantwortung für diese Lage (imo).

12 „Gefällt mir“

Bitte spar dir selbst, deinem Anwalt und auch Tomorrow die Zeit, den Stress und das Geld. Da wird nichts bei rumkommen, Tomorrow hat keine strafbares Verhalten begangen. Im Gegenteil, sie haben dir eigentlich einen kostenlosen Kredit für 2 Wochen gewährt.
Die Situation ist unglücklich, aber du übertreibst einfach ein bisschen.

7 „Gefällt mir“

Die Anzeige hat schon funktioniert. Sie hat, sofern ich das nachverfolgen kann, stets in “Echtzeit” den Status der Visa-Transaktionen dargestellt.

Ich habe keinerlei Hintergrundinfos, aber dieses Szenario würde die Sache wohl erklären: Bei der Buchung der Visa-Transaktion kam es zu einem technischen Fehler. Die Reservierung wurde dann aufgelöst. Die Zahlungsdienstleister der Händler haben daraufhin einen zweiten Versuch zur Abbuchung unternommen.

Das ist das zu erwartende Ergebnis in so einem Fall. Das Visa-Netzwerk ermöglicht das genau so. Kommt recht selten vor, kenne ich aber auch von anderen Anbietern. Also: Ich weiß nicht, ob meine Erklärung den Tatsachen entspricht. Aber die Indizien passen dazu.

4 „Gefällt mir“

Was hier so einige am wettern sind, obwohl sie einfach mal bei sich selbst den Fehler suchen sollten, ist ne wahre Pracht.

Wer seine Finanzen, schon bei solch einem geringen Kontostand, nicht im Blick hat, sollte hier auch nicht Drohungen aussprechen.

Aber die Schuld bei anderen zu suchen ist ja der angenehmere Weg.

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln, was hier in letzter Zeit los ist.

Die heiße Luft sollten sich manche für die kalten Tage aufheben.

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen
Nun warun sollten wir die Schuld bei der Bank suchen wenn die Bank uns die Schuld gibt…
Da sollte die Bank ihre abbuchungen richtig machen dann passiert sowas auch nicht da mal drüber nachgedacht…
Für viele is Weihnachten jetzt gelaufen
Weil nichts mehr haben…
Weil alleinerziehend sind und das ihr letztes Geld war…
Also ich an deiner Stelle würde auch erstmal überlegen was ich überhaupt schreibe… Es gibt so viele die unverschuldet in diese Lage geraten sind…
Somit einen angenehmen Tag
:wink::wink::wink:

3 „Gefällt mir“

Wow sie kennen von fremden Leute die kontostand sehen,Respekt.Wir haben nicht umsonst ein Guthaben konto und ich konnte nicht mal minus 30cent veranlassen. ES HEISST NICHT UMSONST GUTHABENKONTO.ES IST EIN FEHLER PASSIERT DAS MUSS BEHOBEN WERDEN EIN BEKANNTE HAT ES AUCH GEHABT DAS WAR IN JAHR 2019 MIT TOMORROW STEHT IN INTERNET.KLAR ICH KANN NICHT SEHR GUT SCHREIBEN NACH EIN SCHLAGANFALL.ICH BRAUCH MEINE MEDIZIN ES WIRD NICHT ALLES GEZAHLT ICH MUSS auch SACHEN SELBER ZAHLEN.

Exakt das war für mich damals der Hauptgrund, mein Hauptkonto nicht mehr bei Tomorrow zu führen.

Gerade bei 15+ Kontobewegungen die Woche habe ich bei solchen Darstellungsfehlern immer den Überblick verloren.
Wenn ich dann durch meine Buchungen scrolle und mir auf einmal Minusbeträge oben angezeigt wurden, war es für mich nicht mehr möglich den Fehler zu finden.
Irgendwann habe ich dann angefangen immer mal wieder Screenshots zu machen und konnte somit dann die Differenzen ausfindig machen, wenn ich an dieselbe Position im Transaktionsverlauf scrolle.

Ob jetzt Tomorrow oder die Solaris da die Schuld trägt, ist für mich zweitrangig. Das Thema ist seit Jahren bekannt und da hätte sich bestimmt auch ein Workaround finden lassen können. Daher wundert es mich leider nicht, dass es den Leuten wieder auf die Füße fällt.

Das hat im Übrigen auch nichts mit »Finanzen im Blick« zu tun. Wenn 15+ kleine Transaktionen in der Woche stattfinden, dann möchte ich mich gerne auf meinen angezeigten Kontostand verlassen können.
Dafür habe ich ein Fintech. Die Mehrheit zahlt seit Corona selbst 1-2€ Beträge mit Karte.

1 „Gefällt mir“

Nur der Vollständigkeit halber…
Screenshots sind nicht nötig, du kannst die Differenzen im Kontoauszug sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass die aktuellen Schwierigkeiten einen anderen technischen Hintergrund haben als die, auf die du dich beziehst.

1 „Gefällt mir“

Richtig da gebe ich dir Recht …
Mit kommt das hier manchmal vor ob das fAn Boys und Girls schreiben …
Sowas haben wir in unserer Dämpfer Gruppe auch .
Aber gut es gibt Menschen die denken nur von Morgens bis Mittags.

Für mich hat sich das mit tomorrow endgültig erledigt.
Eigentlich müssten man , die jenigen Mal ausfindig machen die nix mehr ja en wegen den Fehler.
Und einfach Mal geschlossen dagegen vor gehen

1 „Gefällt mir“

So jetzt ist genug mein ex chef hat mir nur rest betrag geschickt es steht mir zu was da abläuft das ich auf das geld nicht zugreifen kann was ich nicht verschuldet war ich bin angewiesen wegen Tabletten bin schwer erkrankt Leukämie muss die Medikamente selber vorstrecken.ich mussbdiese woche zum Arzt mit den Medizin wenn nicht dann kann es für mixh aus sein mir wird es ohne Medizin schlechter gehen.

Das tut mir natürlich Leid und natürlich ist das alles sehr doof gelaufen. Aber das Geld was ihr jetzt im Minus seid wurde euch ja nicht von Tomorrow weggenommen, sondern ihr habt einfach mehr ausgegeben als ihr hattet.

5 „Gefällt mir“

Ich hatte noch ca. 20 Euro plus das ist alles weg keiner zeigt an es ist Betrug sagt die Polizei war schon dort und ich gehe noch zum anwalt ich mach kein minus auf plus wenn ich nicht schuld war ich hab am 29.11 kein karte benutzt seltsam über 2 wochen verspätung

An alle, die hier mit Anwalt ankommen:

Bei euch sitzt das Geld, was ich hier so mitbekommen habe, so knapp, dass eine verspätete Buchung von niedrigen dreistelligen Beträgen euer Konto ins Minus bringt.
Ein Anwalt/eine Anwältin kostet euch alleine schon für die Erstberatung einen dreistelligen Betrag, wenn ihr keine Rechtschutzversicherung habt.
Natürlich werdet ihr dort gesagt bekommen, dass das gar nicht geht und die Bank unbedingt verklagt werden muss, denn: davon leben die.

Würde ein Anwalt/eine Anwältin etwas anderes sagen, würde kein Geld fließen… euer Geld wohlgemerkt.

Ihr gebt dann Geld aus, das ihr euch eigentlich nicht leisten könnt, um dann am Ende von einem Gericht nochmal das Selbe gesagt zu bekommen wie hier: ihr habt mehr Geld ausgegeben als ihr hattet und die Bank (Tomorrow) hat nichts unterschlagen.

Versucht lieber, mit dem Support zu reden, um eine Kulanzlösung für Rücklastschriften, die euch vielleicht entstehen, zu erreichen, das würde euch viel mehr bringen, als nochmal ne Menge Geld auszugeben.

10 „Gefällt mir“

Ich hab Rechtsschutz das hab ich seit Jahren schon. Sie müssen überlegen bevor soe schreiben

Giroplus Konto hab ich bekomme kein dispo hab es auch nicht beantragt.

War ein gut gemeinter Rate von @Gandalf
Wenn ihr eine Rechtschutz habt, dann sieht die Lage anders aus. Aber auch diese Versicherungen machen nicht alles mit, sei an der Stelle gesagt.

So ärgerlich wie das für euch ist - das bringt Stress ohne Ende für euch - kann das Forum an dieser Stelle nicht weiterhelfen. Das sind alles sehr individuelle Dinge, die der Support mit euch klären muss,

Der „Shitstorm“ ist bei Tomorrow angekommen, denke ich.

6 „Gefällt mir“

Kann das hier nicht geschlossen werden?!

Glaube ich melde mich auch aus dem Forum so langsam aber sicher ab. Echt unterirdisch hier mit manchen Internet-Rambos.

2 „Gefällt mir“

Versuchte ich heute früh schon verständlich zu machen. Aber glaube das möchten sie nicht verstehen.