[Heute] Gemeinsame Konten - Tomorrow Together

Na ja, aber ich kenn zum Beispiel kein einziges Kaff, in dem es nicht mindestens eine Volksbank gibt… Und wenn das Kaff dann noch ein größer ist, gibts zumindest meistens 'ne Commerzbank oder Ähnliches. Aber kann auch sein, dass wir hier in Nürnberg bzw. Franken allgemein ziemlich verwöhnt sind, was das angeht…
Aber selbst im kleinen, beschaulichen Ammerndorf (2.000-Seelen-Kaff; dürfte @Vinz wahrscheinlich sogar kennen :smiley: ) gabs 'ne Spaßkasse und 'ne Volksbank.

1 „Gefällt mir“

Kann man nicht mittlerweile in ziemlich vielen Supermärkten und Discountern einfach so Bargeld mitnehmen bei Kartenzahlung? Das hat ja nichts mit der Bank zu tun.
Ich kenne das zumindest von Rewe, NP Discount, Edeka geht glaube ich auch.

Das geht? Dann werd ich das wohl beim nächsten Einkauf mal probieren. Mir war bisher immer so, dass die Bank das auch unterstützen muss.

Manchmal hängt das ärgerlicherweise von der Zahlungsmethode ab. Wie gesagt, Aldi macht das nur bei Girocards und Mastercards. Wie das bei anderen Supermärkten ist, weiß ich nicht.

Ich habe nochmal nachgescaut und muss mich leider korrigieren. Funktioniert wohl leider nur mit Girocards. Sorry für die Falschinformation, mir war irgendwie so als ob das funktioniert.

Das ist schade. Dann muss ich wohl noch ein bisschen warten.

Für uns wäre ein Konto mit zwei Karten am besten. Denn so ist es am unkompliziertesten die gemeinsame Miete, den gemeinsamen Einkauf etc übersichtlich zu bezahlen.

2 „Gefällt mir“

Manche Leute wollen eben einmal in der Woche Geld abheben (um das besser zu kontrollieren) - und dann sind 3 mal halt 1-2 mal zu wenig. Ich mach das nicht, aber ich kann durchaus jemand verstehen, wenn er so gelernt hat mit Geld abzuheben.

2 „Gefällt mir“

Kann man schon sagen wann es ungefähr das Gemeinschaftskonto bei tomorrow geben wird?

Die aktuelle Aussage ist: dieses Quartal

Ich habe das so interpretiert, dass in diesem Quartal mit oberster Prio daran gearbeitet wird, und durchaus das Ziel gesetzt ist, das auch zu releasen. Ich habe nicht gelesen „wir versprechen, das in diesem Quartal fertig zu haben“. Wie das mit Plan/Wunsch/Realität ist wurde in der Vergangenheit ja auch schon diskutiert/gelernt - und ich persönlich bevorzuge (aus Gründen) auch eher geringere Erwartungen :wink:
Vielleicht kann @tilman1 ja nochmal was dazu sagen wie’s aktuell aussieht…?

Oberste Priorität muss erst mal Apple Pay werden… :thinking:

:roll_eyes: solange die Solaris sich nicht bewegt ist alle Energie umsonst in Sachen Apple Pay.

Und zahlen mit dem Smartphone hin oder her, gibt es meiner Meinung nach weitaus wichtigeres. Apple Pay ist ein nice to have, aber nichts was das Produkt groß weiterbringt im Moment.

3 „Gefällt mir“

Nein, es gibt nichts Wichtigeres als ein Must-Have-Feature, welches auch für die Zukunft Kunden beschaffen wird! Und wie gesagt… Apple Pay gibts mittlerweile schon bei den Spaßkassen, die gedanklich noch im Jahr 1587 feststecken… Da sollte man eigentlich von einer Bank wie Tomorrow, die sich „Die Bank von Morgen“ nennen, weitaus mehr erwarten können… :thinking:

Nachtrag: Und wenn man mal überlegt, dass Apple bis 2030 komplett klimaneutral sein will - und das sogar inklusive der Zuöieferer… Dann sollte man doch erst recht lieber Apple Pay supporten anstatt auf diese hobbylosen Spaßkassen zu setzen, die nichts Anderes können als Kohleabbau & Co. zu supporten… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wenn es für dich nichts wichtigeres gibt ist das voll und ganz in Ordnung.

Partnerkonten, Aufrund-Pockets oder Debitcards mit VPay sind für mich weitaus wichtiger und „zukunftsfähiger“ als Apple Pay, was wie du sagst mittlerweile jede Sparkasse hat.

Da kann ich gut und gerne noch drauf warten, zumal es nur die physische Karte ersetzt.

Dann doch lieber eine Tomorrowkarte, die ich in jedem Geschäft, welches nur „EC“-Karte akzeptiert, verwenden kann. Denn da bringt dir Applepay auch herzlich wenig. :grin:

7 „Gefällt mir“

V-Pay ist da aber auch nicht die Lösung für. Da bräuchte man schon die Girocard.
Obwohl beides Auslaufmodelle sind.

1 „Gefällt mir“

Wird VPay nicht überall (in Deutschland) akzeptiert, wo die Girocard akzeptiert wird?

Nein, leider nicht. Gibt viele Akzeptanzstellen die wirklich ausschließlich Girocard akzeptieren, hier bei mir gibt es einige Metzger/Bäckereien, bei denen ausschließlich Girocard geht, Maestro/V-Pay werden nicht akzeptiert.

1 „Gefällt mir“

Nö, das sind zwei Paar Stiefel.

tomorrow hatte am 07.07.2020 folgendes geschrieben: Zitat:„Hallo zusammen!
Vielen lieben Dank nochmal für eure Posts und Nachrichten zur Nutzung von Gemeinschaftskonten — das war super hilfreich! Ein kleines Update aus unserer Sicht: Unser OKR #1 in diesem Quartal ist es, Gemeinschaftskonten/Shared Accounts zu bauen und zu releasen. Unser Anspruch dabei ist, nicht ein 08/15 Partnerkonto oder „nur“ so etwas wie geteilte Pockets ohne Bezahlfunktion — wir haben konzeptionell schon viel gebastelt und uns Gedanken gemacht, in den nächsten 1-2 Wochen können wir sicher auch was mit euch teilen, um eure Gedanken dazu zu hören.
Liebe Grüße!“. Also es wurde geschrieben „in diesem Quartal sollen die Gemeinschaftskonten gebaut werden“. Das wurde am 07.07.2020 geschrieben. Das Quartal geht noch bis zum 30.09.2020. Wenn in diesem Quartal das gebaut wird, müsste das Gemeinschftskonto also spätestens im Oktober erscheinen. Wobei ja auch geschrieben wurde, dass es in diesem Quartal auch released wird. Also könnten wir uns vieleicht auch schon im kommenden Monat darauf freuen, wenn ich die Aussage von tomorrow so richtig deute.

3 „Gefällt mir“