Produkttester*innen Tomorrow Invest gesucht

Moin liebe Community

unser Investment Team sucht aktuell Tester*innen. Hier die Details:

Wann: 22.03.2021 → Die Test-Sessions werden über den ganzen Tag verteilt und dauern jeweils ca. 30 Minuten
Wo: Online
Wer: du und unser investment-Team :slight_smile:
Was; ein klassischer Produkttest. Dir werden Produkte vorgeführt und Du sollst sie frei aus dem Bauch heraus beurteilen.

Anmeldung

Bitte schickt eine Email an friends@tomorrow.one mit folgenden Infos, wenn ihr teilnehmen wollt:

  • Die Email Adresse, die bei uns hinterlegt ist.
  • Euer Geschlecht & Alter
  • Eure Erfahrung mit Investmentprodukten

Für eure Antwort zur Erfahrung beim Sparen und Investieren könnt ihr folgende Leitfragen als Stütze nutzen: Legst du regelmäßig Geld bei Seite? Investierst du schon aktiv in ETFs oder Aktien? Oder spielst du vielleicht schon länger mit dem Gedanken aktiv etwas für deine finanzielle Zukunft tun zu wollen und weißt nicht wo du anfangen sollst? Möglicherweise bist du auch schon ein richtiger Profi und wartest nur auf ein entsprechendes Angebot von Tomorrow.

FYI: Es gilt nicht first come first served, Die zusätzlichen Infos sind wichtig, um eine möglichst homogene Testgruppe zu formen. Sie haben keine weitere Funktion. Es werden vermutlich auch nicht alle von euch zum Test ausgewählt werden. Wir freuen uns aber riesig über Eure Bereitschaft, ein ganz fabelhaftes Investment-Produkt zu gestalten.

9 „Gefällt mir“

@Vinz Da wir auch Forumsnutzer:innen haben, die kein Tomorrow-Konto haben, wäre eine Frage, ob ihr auch an (Noch-)Nicht-Kund:innen interessiert seid.

1 „Gefällt mir“

Huiii,
ich freu mich! :slight_smile:
Direkt Mal „beworben“, bin gespannt was genau da demnächst das Tageslicht erblickt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja gespannt, für welche Zielgruppe Euer fabelhaftes Investmentprodukt gedacht ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie genau meinst du das?
Prinzipiell sind Langzeitinvestments doch für jedermann gemacht.
Oder bezieht sich das jetzt auf die Auswahl der Aktien/Fonds/ETFs?

absolut. die Gestaltung des Produkts kann aber entweder eher was für Anfänger oder schon für fortgeschrittene sein. Es gibt zum Beispiel einen Dienst, der deine Kartenumsätze aufrundet und diese in eine vordefinierte Auswahl an ETFs investiert. Hier hat man keine Möglichkeit ETFs auszutauschen oder einzelne höher zu gewichten. Für Anfänger wäre das perfekt, weil man einfach anfängt. „Profis“ könnte die Einteilung zu starr und damit uninteressant im Hinblick auf eine geeignete Risikostreuung zu sein.
Ich hoffe Du stimmst mir da zu c:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, das ist tatsächlich ein wichtiger Punkt, der bestimmt nochmal zu Diskussionen führen wird! :crossed_fingers:
Schön wäre z.B. mehrere Möglichkeiten anzubieten die sowohl einen simplen einstige garantieren als auch die Flexibilität für erfahrenere ermöglichen.

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Mit Together bedienen wir aber natürlich alle Kundinnen würde ich sagen. Die Funktion ist ja schon sehr lange gewünscht.

Edit: Herzlichen Dank übrigens für die bereits eingegangenen Emails! Es ist übrigens noch nicht zu spät. Wir sammeln weiterhin Kundinnen (:wink: ), die sich für einen Test interessieren. In den kommenden Tagen gehen dann die Nachrichten raus an alle, die wir gerne in diesen Test schicken würden :slight_smile: .

3 „Gefällt mir“

Hat schon jemand von euch eine Rückmeldung auf die „Bewerbung“ bekommen?

Hey du, ne bis jetzt kam noch nix!

Ja, hab ich bekommen

1 „Gefällt mir“

@Vinz kommen da nächste Woche dann eigentlich parallel neue Infos für alle?
Bzw. dürfen die Produkttester ihre Gedanken und Eindrücke mit der Community teilen?

@JadeScout Es handelt sich hier um den Versuch, die Community zu einem noch früheren Stadium einzubinden. Wir hoffen daher erst einmal auf einen vertraulichen Austausch zu diesem Zeitpunkt. Es wird aber natürlich vor dem Release eine längere Beta-Phase geben, inklusive offenem Austausch im Forum.

Zur weiteren Einordnung: Das ist der erste Produkttest nach ersten Interviews, bei dem wir einen möglichen App-Prototypen mit Usern testen wollen. Zu diesem Zeitpunkt wird sich noch alles ändern können. Das konkrete Finanzprodukt wird nicht Thema des Termins sein und alle Daten, Namen und Informationen in der App können falsch sein. Ein Fokus lieg hier zudem darauf, das Erlebnis mit der App zu überprüfen.

4 „Gefällt mir“

Verstehe, danke dir! :slight_smile: :+1:
Ich bin einfach zu ungeduldig, das ist mein Problem. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wird es möglich sein, auch aus einem Tomorrow Together heraus zu investieren („gemeinsames Investment“)?

@Gallad So detailliert kenne ich den Ablauf zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht. Du darfst meine Aussage also mit Vorsicht genießen. Ich gehe aber davon aus, dass das Depot nicht an ein bestehendes Together oder privates Konto gekoppelt werden kann. Das hat den Hintergrund, dass wir für das Depot mit anderen Partnern arbeiten werden. So viel steht fest. Alles weitere kann ich noch nicht beantworten.

@Vinz Gibt es denn ein Update wie der Test lief?
Alle pleite jetzt?? :laughing:

Da habe ich glatt noch mal nachgehakt. Unser Investment-Team schickt ein herzliches Dankeschön an die ganze Community. Wir fanden, dass das Use Lab rundherum gelungen ist. Wir hatten tolle Probandinnen und haben sehr viel darüber gelernt, was wir noch besser machen können.
Jetzt werden wir in den kommenden Wochen das ganze Feedback und die Erkenntnisse in unserem Prototypen umsetzen.
Das Ziel ist dann noch mal ein Use Lab mit anderen Proband*innen. Wir werden dann gerne nochmal Menschen anschreiben, die beim letzten Test zufällig nicht drangekommen sind – gleichzeitig müssen wir leider aber auch noch woanders als im Forum rekrutieren, da die weibliche Beteiligung hier leider noch nicht ganz so hoch ist.

An dieser Stelle auch noch mal zwei Punkte für euch als Info:

  • Eure Emails kommen bei uns an und werden auch bearbeitet. Ich schicke allerdings keine Rückmeldung auf jede Email. Das wäre zu zeitintensiv.
  • In der nächsten Test-Runde werden auf jeden Fall noch mal einige von euch angeschrieben werden, die jetzt bei der ersten Runde nicht dabei sein durften.

Liebe Grüße aus dem Karoviertel.

3 „Gefällt mir“

Hey, gab es schon eine zweite Testrunde? Und wenn ja wie lief diese? :slight_smile:

Ich wäre dieses Mal gern dabei :kissing_heart::stuck_out_tongue_winking_eye: