Tomorrow App & Volla OS

Hallo!
Gibt es hier Benutzer die ein Volla Phone benutzen? Funktioniert alles auf dem Volla OS? Dies zu wissen wäre mir enorm hilfreich.

Beste Grüsse

Olli

Willkommen im FOrum @owklee1 und danke für die Frage! Ich persönlich kenne mich nicht damit aus. Nach kurzer Recherche auf der Website ergibt sich aber folgendes Bild:

Du kannst die Tomorrow App also über den Aurora Store herunterladen. Eine Garantie dafür, dass auch alles funktioniert, können wir dir bei diesem workaround aber nicht geben. Du tust das also auf eigene Gefahr.

Es gab schon einige Berichte hier im Forum, dass die meisten Funktionen der Tomorrow-App auch ohne Google-Dienste funktionieren. Soweit ich weiß funktionieren nur Push-Benachrichtigungen und der IBAN-Scanner nicht, aber das kann sich geändert haben.

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Abgesehen davon funktioniert die App, zumindest auf CalyxOS, wunderbar.

Der springende Punkt ist dabei halt, dass sich das durchaus ändern kann und dass Tomorrow keinen Aufwand investieren wird, um etwaige Fehler auf solchen Betriebssystemen zu fixen.

Muss man nicht gut finden, aber wissen muss man es auf jeden Fall.

Klar, das kann passieren, ich hoffe natürlich auf das Gegenteil. Wenn es jedoch passiert und Tomorrow kein Interesse daran hat das zu fixen bleibt für mich nur eine Option, und die ist ganz sicher nicht wieder auf Stock Android oder iOS zurückzukehren.

1 „Gefällt mir“

Stimme dir da zu völlig zu. Mir wäre auch lieber, sowas würde aktiv unterstützt. Aber die Nutzung von alternativen ROMs nicht aktiv zu verhindern ist schon deutlich besser als manch andere Kontoanbieter, insofern ist Tomorrow da sehr viel „großzügiger“ als einige Konkurrentinnen.

Außerdem hat Tomorrow schon ausreichend Schwierigkeiten, den Wünschen der Community nachzukommen, die „normale“ Betriebssysteme nutzen. Die Vorstellung, dass andere Entwicklungen ruhen, um die (vermutlich sehr, sehr, sehr geringe) Anzahl an Kund:innen zu supporten, die LineageOS und Konsorten nutzen, würde vermutlich zurecht zu schlechter Stimmung führen.

Solange also nicht die Features nur so herauspurzeln wie sonst was, kann man von so einem Support nur träumen.

Was, wie gesagt, nicht heißt, dass ich das gut finde. Das ist nur ein „so isses“ für diejenigen, die mit dem Gedanken des ROMens spielen.

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für die rege Diskussion!
Die Antworten decken sich im Wesentlichen damit, was ich auch herausgefunden hatte. Mein Problem ist 1) dass ich durch Familienkonto an Tomorrow gebunden bin (wechseln ist also so schnell nicht möglich) und dass Tomorrow auch nicht eine Web App bietet, was ja als back up Lösung in Frage käme. Das soll ja „irgendwann“ kommen, aber…

Siehe auch Tomorrow App auf LineageOS, insbesondere Tomorrow App auf LineageOS - #32 von Josh stimmt so immer noch.

Ich würde nicht darauf vertrauen, dass die Webversion irgendwann kommt.

1 „Gefällt mir“