ich bin jahrelanger Kunde der Umweltbank (Sparkonto) und bin seit der Umstellung auf das neue Bankensystem sehr zufrieden (vorher war es etwas antik bzgl. Digitalem).
Scheinbar wird dank dieser Umstellung nun auch auf die Kundenwünsche gehört und ab Q2/2025 wird die Umweltbank ein Girokonto anbieten:
Ich freu mich sehr, weil es wirklich seit Jahren meine Hoffnung ist und ich uneingeschränkt mit der Bank zufrieden bin (und nicht Vorbehalte wie bei der GLS bzgl. Bestimmter Führungspersönlichkeit oder Positionen) habe.
Ich hoffe auf ein niederschwelliges Angebot (ohne hohe Kosten) und plane zumindest unser Gemeinschaftskonto nächstes Jahr dort hin zu wechseln. Wenn der digitale service (Android pay) stimmt, werde ich tatsächlich überlegen komplett hin zu wechseln.
Dachte das könnte auch für andere Interessent sein.
Es ist OK, hier auch über andere Banking-Angebote zu sprechen, vor allem, wenn sie sich im nachhaltigen Bereich befinden. Bitte aber darauf achten, dass das hier nicht zu einer Werbeveranstaltung ausartet
Speziell der direkte Vergleich zu Tomorrow und warum die Umweltbank attraktiv ist, kann Tomorrow natürlich ein wichtiger Fingerzeig sein. Also, let’s go
Ich würde Tomorrow sehr gerne durch den direkten Vergleich motivieren. Zum Beispiel bis vor kurzem 3% oder jetzt 2,77% aufs kostenlose Tagesgeldkonto während ich so dumm bin und einen Teil meines Geldes zu 0% auf den Tomorrow Pockets lasse UND dafür noch Kontoführungsgebühr zahle
Meines Wissens soll das Tagesgeld aber hoffentlich bald bei Tomorrow kommen!
Bin schon sehr gespannt darauf. Bin auch schon seit Jahren dort Kunde und sehr zufrieden. Hatte ja schon mal vorgeschlagen ob man sich nicht zusammentun will.
Aber mal sehen, Wettbewerb belebt das Geschäft… Wobei in der Nische vielleicht Kooperation helfen könnte aus der Nische rauszukommen?
darf da noch nichts konkretes zu sagen
Aber vielleicht ändert sich da was bei uns demnächst…
Bin gespannt, ob wir damit dein Herz (und Geldbeutel ) zurückgewinnen können
Ich muss gestehen, dass ich meine Pockets schon lange leer geräumt habe und das Geld nun auf einer niederländischen Online Bank mit leicht grünem Anstrich habe. 0Euro Kontoführung und dafür über 3% Zinsen, die auch noch wöchentlich ausgezahlt werden.
Ich fand den Gedanken von Tomorrow gut und sehe die (doch recht hohen) Gebühren als eine Art Spende für einen guten Zweck an. Aber wirklich die Leistung, die ich gerne hätte, bekomme ich davon bei Tomorrow leider nicht! Da würde ich bei der niederländischen Bank viel mehr für das Geld bekommen und zusätzlich noch die Zinsen auf das Tagesgeld!
Ja die neue Beta wurde mir vor einer halben Stunde angezeigt. Leider hatte ich mir mehr erhofft (Tagesgeld ), als nur ein „Pay what you want“-Feature für Now Kunden.
Spannend mit der Umweltbank. Woran erinnert mich deren Holzkarte?
Ich schiele allerdings eher auf das Tagesgeld. @Jannis : Mal so rum gefragt: Angenommen man möchte spätestens in 2-3 Wochen sein Weihnachtsgeld verzinst anlegen. Lohnt es sich da noch außerhalb vom Tomorrow-Kosmos umzuschauen? Just asking for a friend