Wie soll die Karte von Morgen aussehen?

Yes. Die Holzkarte ist für Zero-Kund*innen kostenlos, auch wenn ihr schon eine Plastikkarte habt. Sollte Euch da etwas in Rechnung gestellt werden, dann meldet Euch beim Support. Das wäre wichtig, damit wir den Fehler direkt beheben können. Das Geld bekämt ihr dann natürlich zurückerstattet.

1 „Gefällt mir“

Wenn man die Zero-Karte in Apple Pay hinterlegt, wird diese dann auch mit dem richtigen Bild im Wallet angezeigt? Die alte grüne Karte wird nämlich mit dem neuen Design im Apple Wallet dargestellt…

1 „Gefällt mir“

Leider nein. Daran feilschen wir noch. Das ist technisch aktuell aber leider noch nicht möglich.

2 „Gefällt mir“

Aber in Apple Pay hinterlegen kann man sie oder?

Das verstehe ich nicht. Meine AMEX und meine anderen Karten (Revolut, N26, etc.) werden alle korrekt im Wallet angezeigt. Warum soll das technisch nicht möglich sein?

2 „Gefällt mir“

Yes.

Da warten wir auf die Umsetzung der Solarisbank. Woran genau das dort hakt, kann ich leider nicht genau sagen.

4 „Gefällt mir“

Fingers crossed. Aber ich denke, ja :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich kann leider nicht in der App erkennen, wo die Karte zu bestellen ist. Weder bei „Zero“ noch bei „Profil“ oder „Karte“. Oder muss ich unter „Karte“ auf „Neu bestellen“ klicken? Da steht aber nichts von Holzkarte… Danke! Wäre sehr schade, wenn das Kartenkontingent bereits erschöpft sein sollte…

Eigentlich bei Karte neu bestellen ja,…da solltest du dann eine Holzkarte „Limited Edition“ sehen und wenn du wischst die Plastikkarte. Bei mir ist sie noch da. Hast du Zero und welche Version nutzt du?

Danke für die Info! Nein, bei mir ist dort nicht die Holzkarte zu sehen… habe die App-Version 2.31.2 (1514). Hat jmd. eine Idee? :wink: Hatte auch oben gelesen, es gäbe einen Link im Newsletter. Hat den ggf. jmd.?

Oder muss ich bei Karte auf „Ich habe meine Karte noch“ klicken, damit die Auswahl kommt?

Ja genau, du folgst ganz normal den Schritten für den Tausch der Karte.

Danke für den schnellen Tipp! Hat so geklappt!

Habe mal Bilder von der Holzkarte in Echt gesehen. Ich muss schon zugeben, dass die was hermacht.

Schön minimalistisch und der Spruch: „Bankig, das nicht die Welt kostet.“ ist auch schön griffig.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich zum Thema Minimalismus und Recycling der neuen Holzkarte gerade mal gefragt, wozu man überhaupt noch einen Magnetstreifen in der Karte verbaut?
Ist das regulatorisch vorgegeben oder irgendwie sonst Pflicht? Werden nicht ohnehin alle Daten im Chip gespeichert?

Für Europa ist der Magnetstreifen nicht relevant, für weltweite Akzeptanz, darunter viele touristische Ziele wie USA, Asien, Afrika … braucht es den noch.

Ok, das hab ich nicht bedacht. Trotzdem schade, würde die Karte vermutlich besser recyclebar machen und seltene Erden/ magnetische Materialien sparen …

Hey,
meine Holzkarte ist heute eingetroffen und ich bin begeistert! :slight_smile:

Wie siehts eigentlich mit der Priorisierung VisaDebit/VPay aus?
Wird generell über das VISA-System bezahlt und nur auf VPay zurückgegriffen, falls VISA nicht unterstützt wird?
Läuft die Priorisierung über Tomorrow (Karte) oder hat der Händler (Terminal) die Möglichkeit ein System zu bevorzugen?

Viele Läden scheuen die VISA-Karte wegen der höheren Gebühren. Kann man auch manuell am Terminal auswählen, welches System man nutzen möchte?

Wie siehts mit dem Impact aus? Ist die Interchange bei Visa (Debit) nicht höher, als bei VPay?

Liebe Grüße aus Luxemburg

2 „Gefällt mir“

Gerne Fotos, natürlich ohne die Zahlen :wink:

Intechange ist für Debit immer gleich. Kein Unterschied zwischen Vpay und Visa, beides sind Debit-Schemes.

Terminal und Karte „handeln“ quasi aus, was zur Anwendung kommt, wobei die Karte die Reihenfolge Visa (1) und Vpay (2) „vorschlägt“.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info :slight_smile:
Das hört sich doch sehr gut an! Damit verbessert VPay die Akzeptanz noch mehr, ohne dass dadurch Nachteile entstehen!

Im Laden wird oft leider nur auf das Logo geschaut…
Hab letztens die Erfahrung machen müssen „Entweder VPay / Girocard oder VISA, aber dann gibt’s keine Bonuspunkte auf die Kundenkarte“.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :slight_smile:

Die Auswahl durch den Anwender funktioniert natürlich trotzdem. Du könntest bei den meisten Terminals selbst bestimmten, dass Vpay genutzt wird. Steht dann in der Regel auch auf dem Bon.

1 „Gefällt mir“