Wie soll die Karte von Morgen aussehen?

Bisher sieht sie immer noch aus wie neu :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Meine sieht noch super aus. Ich gehe aber auch etwas vorsichtiger mit ihr um.

Sehe gerade zufällig bei einer anderen nachhaltigen Bank den Slogan: „Faires Banking kostet nicht die Welt.“

Na, wer war zuerst da? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Wir freuen uns, dass wir bereits nach so kurzer Zeit Vorbild für andere Mitstreiterinnen sind. Wir scheinen wohl etwas richtig zu machen :wink:

Wie sehen eure Holzkarten heute aus? :slight_smile: Haben sie die fast acht Monate seit der Einführung gut überstanden, oder mussten einige von euch bereits nachbestellen? Zur Einführung hatten einige ja geäußert, dass die Karte schon von Beginn an etwas fragil aussah.

Also meine sieht noch tiptop aus, hab sie aber auch erst seit 6 Monaten. Wie am ersten Tag! Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich wegen Lockdown & Co. meinen Geldbeutel weniger intensiv als normal genutzt habe

1 „Gefällt mir“

Meine war von Anfang an „fragil“, hat mittlerweile gesplittert und deswegen habe ich die Karte diese Woche gegen die St. Pauli-Karte tauschen lassen. Ich hatte die Karte auch seit Einführung und bin etwas enttäuscht.

Muss auch zugeben, dass ich eher enttäuscht und nicht überzeugt von der Qualität der Karte bin.
Überall am Rand blättert oder bricht das „Holz“ ab und die Karte ist in sich total verbogen. (Passt zum Glück noch in die Lesegeräte)
Ich hoffe, die hält noch eine Weile. So wirklich prahlen möchte man damit an der Kasse inzwischen auch nicht mehr, was ja ursprünglich ein Argument war, um leichter ins Gespräch zu kommen.


4 „Gefällt mir“

Oha, das sieht schon übel aus. Hatte überlegt auch auf die Holzkarte umzusteigen, aber ich glaube da bleibe ich erstmal bei einer normalen Plastikkarte.

1 „Gefällt mir“

Oh, da hatte ich wohl Glück! Aber meines Wissens nach tauscht Tomorrow die auch kostenfrei, wenn man ihnen das schildert. Ich meine jedenfalls, das damals irgendwo gelesen zu haben, hatte nämlich die gleichen Bedenken… Wobei dann natürlich der Nachhaltigkeitsgedanke verloren geht, wenn man seine Karte jährlich tauschen muss

2 „Gefällt mir“

Also ohne großartiges Eigenverschulden, sollte die doch kostenfrei getauscht werden. Wenn nicht, wäre das schon unschön und wenig kulant.

Das Holz sich abnutzt bzw. abreibt ist hingegen normal. Das ist bei allen Gegenständen aus Echtholz so, die weitgehend unbehandelt sind. Da werden die Ecken rund und das Holz greift sich ab. Das Ist quasi Patina :slight_smile:

Ansonsten habe ich die Holzkarte auch seit dem Release und trage sie in der Geldbörse bei den anderen Karten. Bei mir sieht sie immer noch aus wie neu. Muss aber dazu sagen, dass ich sie entweder kontaktlos nutze (also nicht einschiebe) oder eben via Apple Pay. Allzu oft ist sie demnach gar nicht mehr im Einsatz. Auf mich wirkt sie dennoch sehr robust und sieht immer noch gut aus. Kann das so also nicht bestätigen.

Wie @Acti beschreibt, tauschen wir die Karte natürlich kostefrei für euch aus, wenn ihr uns ein Bild schickt.

Bei mir klappt das mit der Holzkarte im Kartenetui gut. Klar ist aber natürlich: Als natürlicher Rohstoff ist eine schnellere Abnutzung garantiert. Ich fahre mit dem schonenden Umgang im Kartenetui ganz gut. Kann ich nur empfehlen.

Meine Karte sieht tatsächlich auch aus wie neu. Nutze sie aber auch immer nur kontaktlos.

2 „Gefällt mir“

Hier auch so gut wie keine Probleme. Nutze Tomorrow als Hauptkonto und kein Apple oder Google Pay. Holzkarte seit es sie gibt. Lediglich leichtes Ausfransen an den Kanten, was aber schon direkt zu Beginn der Lebenszeit auftrat.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich schon nen Update, wann die übrigen Nicht-Holz-Karten VPay bekommen? Es war ja mal im Gespräch, dass alle Karten künftig auch VPay unterstützen.

Gerade in den Niederlanden ist VPay noch sehr verbreitet.

1 „Gefällt mir“

@ArnoldHopfen Alle neuen Karten, die aktuell ausgegeben werden, sind VPay fähig. Sprich, alle Karten bei denen am Rand auf der Rückseite „exceet Card“ steht.

2 „Gefällt mir“

Das ist jetzt definitiv auch bei allen neu ausgegebenen Plastikkarten der Fall?

Cool, danke für die Info!

Korrekt. Die Karten vom alten Hersteller werden wohl nicht mehr ausgegeben.

4 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt übrigens mal die Karte im Forest design bestellt und damit meine gute alte Karte in den Ruhestand geschickt. Muss schon sagen, dieses neue Design gefällt mir irre gut :star_struck:
Sonntag hatte ich die neue Karte bestellt, am Dienstag lag sie schon im Briefkasten. Ich hatte mich schon auf 1-2 Wochen Wartezeit eingestellt, das kam dann echt überraschend.
Aktivierung lief auch problemlos, musste natürlich überall die Kartendetails ändern (Nummer, Gültigkeitsdatum und Sicherheitscode).

^ Das ist übrigens der Fall, exceet card steht wirklich drauf, damit VPay-fähig.

6 „Gefällt mir“