Zweite Crowdfunding-Aktion

Ich habe das immer so verstanden, dass das Ziel bleibt, ein Zebra zu sein. Ich habe aber auch keine Insiderinfos.

Der Punkt ist ja der, dass die Anteile normalerweise nicht im Wert wachsen, wenn die Firma so bleibt, wie sie ist. Die Möglichkeiten für Wachstum beschränken sich meiner Ansicht nach auf einen Verkauf oder Verzinsung. Vielleicht wurde die zitierte Passage für Leute formuliert, die öfter investieren?

1 „Gefällt mir“

Ich meinte das Wachstum der Anlage aus Sicht der Anleger:innen, nicht die Firma :slight_smile: wenn ich am Ende nur mein Geld zurück bekomme, ist es ein zinsfreies Darlehen, keine Anlage.

Ich hatte versucht, auf die Formulierung der fraglichen Passage einzugehen und eine potenzielle Erklärung anzubieten - aber deine Deutung des ganzen passt schon recht gut.

1 „Gefällt mir“

Hey, danke für dein ausführliches Feedback!
Die Formulierung in dem Newsletter war nicht optimal, das räumen wir auf jeden Fall ein. Das kommt wahrscheinlich daher, dass unsere (eher untypische) Zebra-Stragie manchmal nicht ganz zu den Formulierungen der rechtlichen Voraussetzungen passt. Die müssen wir aber immer erwähnen, deshalb haben wir das in dem Newsletter auch getan. Ein schneller Exit oder Börsengang ist nicht unsere Strategie, wir setzen langfristig auf finanzielle Nachhaltigkeit. Daher kommen die verschiedenen Maßnahmen, die du in deinen Beiträgen angesprochen hast. Alles Dinge, mit denen wir uns befassen und z.B. mit dem Investment-Produkt implementieren wollen.
Anbei nochmal kurz die Erklärung des Crowdinvestings: Ihr kauft bei uns Genussscheine, also eine Gewinnbeteiligung an Tomorrows Erfolg. Falls es keinen Gewinn gibt, erreichen euch rückläufig die 5% Verzinsung. Wie auch letztes Jahr ist diese Investitionsmöglichkeit mit dem Risiko des Totalverlusts behaftet. Daran hat sich also seit letztem Jahr nichts verändert.

1 „Gefällt mir“

Oder Tomorrow nimmt einfach nochmal mehr Geld durch eine (Crowd-)Investing-Runde auf und zahlt daraus die Zinsen :wink: :snowman:

1 „Gefällt mir“

Hast du deine Infos bei dem Meet-up bekommen? :slight_smile:
Sonst ist am 30.09 um 19 Uhr nochmal eines, bei der ihr zu Wort kommen könnt. Den Link findet ihr hier.

1 „Gefällt mir“

Moin Tomorrow-Team,
ich kann an dem Meetup morgen leider nicht teilnehmen, daher poste ich meine Frage mal hier:

Ist der Wert des Genussscheins an den Unternehmenswert gekoppelt? Z.B. falls der Unternehmenswert in 5 Jahren um 20% steigt, steigt der Wert des Genussscheins ebenfalls um 20%? (Falls ja, ist die Wertentwicklung während der Laufzeit einsehbar?) Kommen die 5% p.a. dann noch „oben drauf“ oder sind diese nur relevant, falls keine Wertsteigerung erzielt wird?

Die Genussrechte beteiligen dich an Dividenden. Werden Dividenden an die Gesellschafter:innen ausbezahlt, wirst du daran beteiligt.

Die 5% sind relevant für den Basis-Rückzahlungsbetrag. Gibst du deine Genussrechte zurück, werden die 5% fällig. Bei einem Exit gilt vereinfacht: entweder die 5% oder Beteiligung am Exitbetrag, falls dieser höher ist.

Auf der Seite von Wiwin sind vermutlich bald wieder die Infos für Anleger verfügbar.

1 „Gefällt mir“


Da ist doch ein Fehler bei der Einheit, oder?



Wie kommt den der neue (höhere) Anteilspreis zustande? Vor 3 Wochen war es noch weitaus weniger…

Aus der Anlegerbroschüre:

Der maximale Wert der Crowd-Anteilspreise der diesjährigen Kampagne beträgt 1.406 Euro. Das ist eine Erhöhung von 55 Prozent im Vergleich zum letzten Jahr. Mehr Informationen zur Berechnungslogik erfahrt ihr in den Genussrechtsbedingungen unter §1. Wichtig ist zu wissen, dass dies kein Marktpreis ist. Das bedeutet, der Crowd-Anteilspreis nicht auf einem aktiven Markt, wie zum Beispiel einer Börse gebildet wurde.

Das Crowdinvesting ist bei mir in der App schon gestartet. Sollte das nicht erst um 12 Uhr losgehen?

Bei mir hat es auch schon gestartet. Beim neusten Instagram Post hat Tomorrow aber nochmal die Zeiten 12Uhr (für Kund:innen) und 14 Uhr für alle anderen genannt.
Ist also zwei Stunden zu früh live😅

1 „Gefällt mir“

Bei mir klappt die Weiterleitung zu WIWIN nicht, selbst nach fast 10 Minuten passiert nichts.

Jetzt ist die Investment Möglichkeit aus der App verschwunden.

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr sind die Server auch komplett zusammen gebrochen. Also 10 min warten ist wahrscheinlich noch gar nicht so lange😅

1 „Gefällt mir“

Das dauert, ein paar Tage

1 „Gefällt mir“

Das wird bestimmt gleich nochmal angepasst auf 12 Uhr für Kund:innen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Moin ihr Lieben. Da ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen und wir waren kurzzeitig für 20 Minuten schon live. Keine Sorge, es geht wirklich erst um 12 Uhr los.

4 „Gefällt mir“

In der App läuft ein Timer der erst um 14 Uhr endet. Wo kann ich denn früher investieren?:sweat_smile: okay hat sich erledigt. Hat sich plötzlich auf 12 Uhr geändert :joy:

2 „Gefällt mir“