Mindestalter zur Eröffnung eines Kontos

Aber wer will denn schon zu anderen Banken?
Die pflanzen keine Bäume…

4 „Gefällt mir“

Bei DiPocket.org gibt es ein ähnliches Verfahren. Dort lädt sich der oder die U14 die App herunter und richtet das Konto ein. Zum Abschluß muss dann man schon existierenden Dipocket Kontoninhaber als sogenannten „Supervisor“ angebeben, der das Konto dann über seine App annimmt und bestätigt.

2 „Gefällt mir“

Klingt auch prima.

Scheint für Tomorrow ja leider noch in eher weiter Zukunft zu liegen, deshalb richte ich meinen Jungs jetzt erstmal so n DKB Kinderkonto ein. Wäre aber toll, wenn wir bald hierhin wechseln könnten.

1 „Gefällt mir“

Du musst nur noch ein ganz wenig warten @Obrunotte! Es wird auf jeden Fall dieses Jahr noch so weit sein :star_struck:

6 „Gefällt mir“

Yippie!
Das sind ja gute Nachrichten!

2 „Gefällt mir“

… Wird etwas knapp mit diesem Jahr, oder…?

Wir warten alle auf den Startschuss… :roll_eyes:

Ich glaube, das neue Jahr hat schon begonnen…

4 „Gefällt mir“

Tomorrow hatte in letzter Zeit häufiger Probleme mir zu optimistischer Zeitplanung.
Ich denke, dass das auch hier der Fall gewesen sein wird. Über den genauen Stand kann ich nichts sagen, aber ich denke gerade wird eher an Tomorrow-Zero gearbeitet.

3 „Gefällt mir“

Ich würde mir hier keine allzu großen Hoffnungen auf eine zeitliche Aussage machen. Ich glaube Tomorrow musste letztes Jahr schmerzlich feststellen, dass zeitliche Zusagen eigentlich immer nur für Frustration sorgen.
Aus diesen Erfahrungen - denke ich - machen sie das auch nur noch in ganz seltenen (ziemlich sicheren) Fällen. Lieber früher als geplant ein Feature rausbringen, da freut sich jeder - das ist aber bei Softwareentwicklung eher (sehr) selten der Fall. Alles ist einfach komplizierter als man am Anfang denkt (bin selber Softwareentwickler). Daher zeitliche Zusagen am besten einfach nicht machen…

Was den konkreten Fall des Minderjährigen-Kontos angeht: im Maschinenraum steht das weder auf „heute“ (= wird momentan dran gearbeitet, sollte in den nächsten Wochen kommen), noch auf „morgen“ (= sehr aufwendig oder wird erst in den kommenden Monaten angegangen), ja, noch nicht mal auf „übermorgen“ (= wird „perspektivisch“ angegangen). Im Moment findet sich diese Funktionalität gerade mal ganz hinten bei „Eure Ideen“, ohne jegliche weitere Information zum zeitlichen Rahmen.
Davor wird vermutlich mit einigem Abstand erstmal das Premium-Konto für alle freigegeben („heute“), der Kontowechsel-Service angeboten („heute“), Apple Pay (seit August 2018 auf „morgen“), gemeinsame Konten (ebenfalls seit August 2018 auf „morgen“), Barzahlen (seit Oktober auf „morgen“), Smart Saving (seit Oktober auf „morgen“) und die Web-Registrierung (seit Januar auf „morgen“).
Das sind zumindest meine Vermutungen, was so dieses Jahr (im besten Fall) ansteht. Vielleicht kommen auch noch die anderen Dinge in „morgen“ (Index of Tomorrow und Freelancer-Konto), Anzeichen für ein Minderjährigen-Konto noch in diesem Jahr gibt es eigentlich (abgesehen von obiger Zusage, der würde ich jetzt aber in Anbetracht der Erfahrungen mit solchen Zusagen hier im Forum kein allzu großes Gewicht beimessen) keine.

(Natürlich alles unter der Bedingung, dass der Maschinenraum zumindest einigermaßen aktuell gehalten wird, das scheint aber ja der Fall zu sein. Sollte ich mich hier total täuschen, würde ich @inaktiv um eine Korrektur - zumindest im Maschinenraum - bitten.)

2 „Gefällt mir“

Man muss leider zugeben, dass der Maschinenraum auf Trello zurzeit nicht top aktuell ist. Viele Ideen, die es tatsächlich weiter geschafft haben fehlen oder wurden gar nicht erst „offiziell“ aufgenommen, sondern einfach umgesetzt. Da wird gerade seitens Tomorrow dran gearbeitet, damit der „Weg nach draußen“ nicht zu lang ist.

Zu Apple Pay muss man sagen, dass jeder Entwickler bis Release zum Stillschweigen verdonnert wird, bedeutet, dass Apple Pay in „morgen“ stehen bleiben wird, bis es von heute auf morgen released wird.

Den Rest drückt @Dominik1 schon ganz zutreffend aus.

4 „Gefällt mir“

SO…
es hieß, Kinderkonten kommen auf jeden Fall gegen Ende des Jahres.
Zugegeben, das war LETZTES Jahr, aber da ich das Ganze noch immer wichtig finde:

Wie siehts aus? Gibt es gegen Ende DIESEN Jahres noch ein Kinderkonto?

3 „Gefällt mir“

In ner Woche ist Weihnachten - würde mich wundern, wenn dieses Jahr noch irgendein relevantes neues Feature kommen würde.

4 „Gefällt mir“

Ich will ja nicht drängeln…

AAAABER: War nicht inzwischen ZWEI MAL Weihnachten und es gab immer noch kein Kinderkonto?
Bald sind meine Kinder keine KINDER mehr…
Gibt es da irgendwelche Hoffnung?

Ich bin auch erst seit ein paar Monaten 18 und habe eben vorher ein Konto benötigt. Bin dann zu der Comdirect gegangen und erst als ich 18 war zu Tomorrow. Ist halt ein unnötiger Zwischenschritt gewesen.
Für mich sind andere Wünsche wie eine Girokarte noch relevanter, da es die bei praktisch jeder anderen großen Bank gibt und in vielen va. ländlichen Gebieten Pflicht sind. Bin deswegen extra bei der Berliner Volksbank da kann ich auch zusätzlich kostenlos Geld einzahlen. Ich probiere zwar Tomorrow soviel wie möglich zu verwenden aber an einigen Ecken und Kanten hapert es immernoch.

1 „Gefällt mir“

ich muss immer noch nur noch gaaaanz wenig warten…?

Naja bunq pflanzt ja Bäume :slight_smile:

@Vinz , ich fände es auch interessant, wie das mit den Kids weitergeht. Passt mir nicht sie bei der comdirtect zu „parken“… :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

@Droggelbecher Leider gibt es hier noch gar keine News. Da müssen wir auf eine Umsetzung der Solarisbank warten, auch wenn wir das bereits seit längerem platziert haben.

Ich versuch es jetzt gerade mal mit bunq, da war die Eröffnung mit einem 12-Jährigen kein Thema.
Bitte zieht mal nach, die Kids sollen „im richtigen Stall“ aufwachsen… :wink:

1 „Gefällt mir“