Wie soll die Karte von Morgen aussehen?

Ich mag die Holz Idee!

1 „Gefällt mir“

Die Holz-Karte scheint tatsächlich zu kommen:

2 „Gefällt mir“

Auf Instagram finden sich ja gerade auch Storys mit Fotos von Rinde, da ist wohl wirklich etwas im Busch :wink:

3 „Gefällt mir“

BOOOOM :exploding_head::exploding_head::exploding_head::exploding_head::exploding_head::exploding_head::smiling_face_with_three_hearts:

9 „Gefällt mir“

Gefällt mir richtig gut! Cleanes Design, aufs wesentliche reduziert und dennoch auffällig und eindeutig. So zeigt man Nachhaltigkeit nach außen und regt Gespräche an.

3 „Gefällt mir“

Weiß schon jemand, wie man die Karte anfordern kann? Ich finde nichts in der App :frowning:

App-Updates sind im Anrollen und sollten im Laufe des Tages für Dich verfügbar sein.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Dankeschön :slight_smile:

Was soll die Karte kosten? Kann man wenn man Zero kündigt die Karte weiterverwenden? @Ron

1 „Gefällt mir“

Nur 5000 Karten? Die sind doch in Null-Komma-Nix weg. :wink:

Edit: Und dabei dachte ich, das über 10.000 aus einen Baum gewonnen werden können. D.h. es wurde nur ein halber Baum gefällt? :wink:

3 „Gefällt mir“

@anon71426032 Die Holzkarte kommt kostenlos mit Tomorrow Zero. Anders ist sie aktuell nicht zu bekommen.

Wir haben für den ersten Test 5000 Stück produzieren lassen. Natürlich werden wir nachbestellen. Das dauert dann nur ein paar Wochen. Sprich: Wir können die Holzkarten aktuell nicht so fließend produzieren, wie die Plastikkarten.

3 „Gefällt mir“

also man schließt Zero ab & die neue Karte wird sofort losgeschickt? auch wenn man bereits eine ältere hat?

1 „Gefällt mir“

Die Karte gehört zum kostenpflichtigen Zero-Abo, kostet aber nicht extra. Und nein, wir haben im Moment nicht vor, Kund:innen eine neue Karte zur Verfügung zu stellen, wenn sie Zero kündigen, weil das ja nicht sehr nachhaltig wäre. Möglicherweise müssen wir darüber aber neu nachdenken, nachdem wir die ersten Erfahrungen gesammelt haben.

2 „Gefällt mir“

Löst die neue Holzkarte auch das Problem mit abgelehnten Zahlungen wegen Offline PIN (hier in diesem thread beschrieben)?

So wie ich verstanden habe, ist bei allen neueren Karten (also die nicht-grünen mit Motiv) der Bug behoben? Bei der Holzkarte dann vermutlich auch?

1 „Gefällt mir“

Da bin ich auch gespannt.

Ich verstehe den Benefit-Gedanken für die ZERO Kunden (bin selbst seit Februar dabei), denke aber auch, dass viele sich nach einem Monat wieder umentscheiden werden.

Eine Mögliche (nachhaltige) Lösung wäre die Karte (auch) „zum Kauf“ anzubieten und nach X Monaten ZERO erhält man den Kaufpreis zurück, bzw. alle Bestandskunden mit X Monaten können sie direkt kostenlos beziehen.

11 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee mit einer Holzkarte an sich schon ganz cool als „Bonus“ zum Zero-Konto.

Man darf aber trotzdem nicht vergessen, dass es sich bei der Karte keineswegs um etwas nachhaltiges handelt sondern auch ein wenig „Greenwashing“ ist.

Das Holz ist mit Sicherheit behandelt und durch den Chip, die NFC-Funktionalität und der Magnetstreifen ist die Karte auch nicht recycelbar sondern muss letztendlich im Restmüll entsorgt werden - dessen muss man sich einfach auch bewusst sein.

Ob man tatsächlich eine wirklich nachhaltige und recycling-fähige Karte produzieren könnte, ist fraglich. Vermutlich würde das nur mit einer Karte ohne Chip (nur ein Magnetstreifen und Hochprägung) in Kombination mit einer Apple- oder Google Pay fähigen, virtuellen Karte gehen.

Eine kostenpflichtige Auswahlmöglichkeit, z.B. wenn man noch keine Karte hat, oder einen Austausch benötigt würde ich begrüßen.

Als Alleinstellungsmerkmal wäre es doch mal was, wenn Tomorrow die erste in Deutschland verfügbare V-Pay Karte einführen würde die Apple Pay fähig ist.

4 „Gefällt mir“

Oder der Bunq-Ansatz: x Monate Zero im Voraus bezahlen um die Karte zu bekommen

Auf jeden Fall finde ich die Karte sehr cool, vor allem weil sie beide Aspekte zurückbringt, die ich an der alten (grünen) Karte schön fand: Die Karte ist schlicht und sieht auch von außen nach „nachhaltig“ aus

4 „Gefällt mir“

Also wenn ich in der Mail auf den Button zum Bestellen drücke werde ich in die App (aktuelle Beta Version) geleitet. Da passiert aber nix und ich kann auch nirgends ein Verweis auf die Karte finden.
Wie kann ich die Karte denn Bestellen?

Genau, die Holzkarte hat das Problem nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Über einen Klick auf dein Profil kannst Du dann in den Kartenoptionen die neue Karte bestellen. Mit dem Link im Newsletter gibt es leider Probleme.