@tobias Das ist eine sehr gute Frage, die ich auch gerne beantworten will. 
Ich bin ursprünglich zu Tomorrow gekommen, weil ich damals wegen einigen Problemen bei meinen damaligen Banken (Postbank und N26) eine neue Bank gesucht hab.
Die damaligen Probleme waren so schwerwiegend, dass für mich ein Konto sowohl bei der Postbank, als auch bei N26 nicht mehr tragbar waren. So wurde beispielsweise der Support von Anfrage zu Anfrage schlechter (falls er überhaupt mal geantwortet hat, hat eine einzige Antwort zwischen 3-10 Tage gedauert, was verständlicherweise bei einem Hauptkonto nicht sein darf), aber auch die Kontoführungsgebühren wurden zu dieser Zeit extrem nach oben angepasst.
Also habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Konto gemacht. Ich hab online einzelne Konten verglichen und natürlich auch entsprechend abgewägt, was mir wichtig ist und was eher unwichtig ist.
Wichtig waren mir damals folgende Punkte:
- möglichst niedrige Kontoführungsgebühren und allgemeine Gebühren, z. B. bei Barabhebungen
- keine Schufa
- grundlegende Features wie die Möglichkeit, via Google Pay zu bezahlen, was mindestens eine Debitkarte voraussetzte (Girocards nutze ich nicht mehr, da meiner Meinung eine Bankkarte, mit der ich im Ausland nicht bezahlen kann, mehr als unbrauchbar ist)
- Online-Banking im Browser oder der entsprechenden App
- guter und schneller Support für den Fall der Fälle
Was Tomorrow wohl zugute kam, ist die Tatsache, dass ich immer sehr gerne neue Sachen teste. Als ich also im Sommer 2018 erfahren hab, dass Tomorrow an den Start gehen will, hab ich mich gleich mal für einen Einladungscode registriert.
Die Möglichkeit der kostenlosen Kontoführung und auch die Tatsache, dass Tomorrow seit Anbeginn der Zeit sehr starken Wert auf das Feedback ihrer User & Kunden achtet und dieses auch nach Möglichkeit umsetzt, hat mich dann letztendlich davon überzeugt, bei Tomorrow zu bleiben, weshalb ich mich dann schließlich im Dezember 2019 dazu entschlossen hab, meine Konten bei der Postbank und bei N26 zu kündigen und mein Konto bei Tomorrow als mein Hauptkonto sowie mein einziges Konto zu nutzen.